Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Amtliche Mitteilungen
 First Page  Seite 2 von 3   
09.03.2018
Teamverstärkung!
zoom

Sowohl im Bauhof/Wasserdienst als auch in der Bauabteilung konnten wir unser Gemeindeteam verstärken: Kilian Taschinger unterstützt seit Anfang des Jahres unseren langjährigen Wassermeister Hans Fellnhofer und wird sich nun laufend mit unserer komplexen Wasserversorgungsanlage befassen und in der Bauabteilung hat Frau DI Barbara Fandler-Stadler am 1. März ihre Arbeit aufgenommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und heissen beide herzlich willkommen!

09.03.2018
Wasserversorgung

Wegen Reparaturarbeiten eines Gebrechens wird die Wasserversorgung im Bereich Annenhofstraße am Montag,12. März 2018, ab 08:00 unterbrochen.
 

09.03.2018

Im Herbst haben wir die Gestaltung unseres neuen Schulfreiraums (das Grundstück schräg oberhalb der Schule wurde im Jahr 2016 angeschafft) zu einem eigenständigen Projekt gemacht und dieses beim Wettbewerb zur Förderinitiative „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ des Landes NÖ eingereicht. Es freut uns sehr, dass wir nun eine von 30 Gemeinden in NÖ sind, die diese Förderung erhalten und in Kürze mit der Planung und Umsetzung unseres neuen Schulfreiraumes beginnen können. Gemeinsam mit Landesrätin Barbara Schwarz, Landesrat Karl Wilfing und der...» Artikel lesen...

06.03.2018

Am 02. März hat die Gemeinde die Neugeborenen und die Geburtstags- und Ehejubilare zu einer kleinen gemeinsamen Feier eingeladen. Bei guter Stimmung konnte Bürgermeister Martin Michalitsch zu den verschiedenen Ehrentagen gratulieren. Ein herzlicher Dank gilt auch der kleinen Abordnung der Musikschule Maria-Anzbach - Eichgraben, die den musikalischen Hintergrund lieferte.

» Artikel lesen...
05.03.2018

Der - auch dieses Jahr wieder sehr erfreuliche - Rechnungsabschluss für das Jahr 2017 liegt von heute, 05. März bis Montag 19. März 2018 zu den Parteienverkehrszeiten zur öffentlichen Einsichtnahme bei Kassenverwalterin AL-Stv. Katja Bremer auf. Die Beschlussfassung im Gemeinderat ist in der nächsten Sitzung am 21. März 2017 vorgesehen.

» Artikel lesen...
05.03.2018
Kundmachung einer Stellenausschreibung

Bei der Stadtgemeinde Neulengbach gelangt ein Dienstposten eines Bauhofmitarbeiters / einer Bahofmitarbeiterin ab sofort zu Besetzung. Stellenausschreibung  925.51 kb

28.02.2018

Für werdende Eltern ist die Entscheidung für die Art der Babywindeln sehr wichtig. Immer mehr Familien entscheiden sich für moderne Stoffwindeln, und das aus gutem Grund: Sie sind gesund für die Babys und äußerst umweltfreundlich, unter anderem wegen der Vermeidung von etwa 1.500 kg Mülls. 

 

» Artikel lesen...
27.02.2018
Serverumstellung-Gemeinde

 

Am Mittwoch, 28. Februar wird in der Gemeinde eine Serverumstellung durchgeführt. Aus diesem Grund ist das Team der Gemeindeverwaltung an diesem Tag "offline". Das Gemeindeamt hat zwar nicht geschlossen, beachten Sie aber, dass wir auf keinerlei Daten zugreifen können. Auch das Volkbegehren unterschreiben, Anmeldungen, Strafregisterbescheinigungen u.ä. sind an diesem Tag nicht möglich.
Wir danken für Ihr Verständnis!

23.02.2018
Schulung ÖBB Fahrkartenautomat

Die Schulung für den Fahrkartenautomaten am Bahnhof wurde wetterbedingt auf einen späteren, wärmeren Zeitpunkt verschoben und findet am 27. Februar 2018 nicht statt.

23.02.2018
Gemeinderatssitzung

Am Mittwoch, 28. Februar 2018 findet um 19:00 Uhr die erste Sitzung des Gemeinderates im neuen Jahr statt. Wie immer sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.  Zur Tagesordnung  186.22 kb


 First Page  Seite 2 von 3