Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
G21 - Gesundheit, Soziales
   Seite 1 von 2   
12.10.2012

20 Aussteller und einige hochkarätige Vorträge bilden das Programm für den Gesundheitstag am Samstag, 13. Oktober 2012 von 13:00 bis 18:00 Uhr im und um unser Gemeindezentrum.

» Artikel lesen...
14.09.2012
Aktives Morgenerwachen
September und Oktober 2012
zoom

Nach einer kurzen Pause können Sie nun wieder mit Aktivem Morgenerwachen jeden Samstag um 08:00 Uhr vorm Gemeindezentrum in ein schönes Wochenende starten!

02.08.2012
Gesunde Gemeinde Eichgraben

Ohne viel Tamtam wurde in Eichgraben ein tolles Projekt entwickelt: Jedes Wochenende kann man in andere Bewegungsangebote reinschnuppern und sich einen Überblick verschaffen, was es so gibt und was einen liegen könnte.: Das Spektrum reicht von Eurythmie über Feldenkrais, Yoga, Energym, Stimmübungen, Qi Gong usw. bis zum Zumba....

» Artikel lesen...
02.03.2012
Ist Depression weiblich und Burnout männlich?

Anlässlich des Weltfrauentages lädt die Gesunde Gemeinde Eichgraben am Donnerstag, dem 8. März um 19:30 Uhr zum Vortrag

Wenn der Alltag zur TorTOUR wird - Ist DEPRESSION weiblich und BURNOUT männlich?

in den Großen Saal des Gemeindezentrums.

» Artikel lesen...
30.09.2011
2. Gesundheitstag Eichgraben
8. Oktober 2011

Am 8. Oktober 2011 findet der 2. Eichgrabner Gesundheitstag in und um unser Gemeindezentrum statt. Zahlreiche Aussteller und Vorträge informieren über das Angebot in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden. Für eine gesunde Verpflegung sorgt das Team vom flotten Pinguin.

10.06.2011

Mentoring ist eine erprobte Methode zur Förderung jeder beruflichen Karriere. Im Mittelpunkt steht das Lernen an einem erfolgreichen Vorbild, einer Mentorin oder einem Mentor.

MentorInnen unterstützen Nachwuchskräfte (*Mentees*) bei informellen Fragen, stehen mit ihren Erfahrungen beratend zur Verfügung und helfen beim Erkennen von Zusammenhängen und Hintergründen im komplexen Gesellschaftsgefüge.

Ein solches Mentoringprojekt wurde nun in Eichgraben gestartet.

» Artikel lesen...
10.06.2011

Gestern Abend fand der Workshop „Haltbarmachen von Obst und Gemüse „ im Fuhrwerkerhaus statt. Die Eichgrabenerinen und Eichgrabener hatten ..........

» Artikel lesen...
25.05.2011
Los geht's! Eichgraben im Glück - "Gesunde Gemeinde"

‚Eichgraben im Glück’ – die sehr beliebten Glücksforme(l)n-Angebote kommen Mai nach Eichgraben !!


Glücklichsein kann man lernen. Oft ist uns gar nicht richtig bewusst, dass wir im Alltag so viel Schönes erleben und dass uns Glück eigentlich im täglichen Leben begegnet. Man muss es bloß als solches erkennen.

 

» Artikel lesen...
08.10.2010

Das Projekt „Gesunde Gemeinde“ wurde am Mittwoch, 6. 10. 2010 allen Interessierten vorgestellt.

» Artikel lesen...

   Seite 1 von 2