Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Gemeindezentrum

Baudokumentation zum Download

 GZ Broschüre  1.78 MB

 First Page  Seite 2 von 3   
20.09.2014

Unfassbares Wetterglück war die Basis für einen äußerst Stimmungsvollen und gut besuchten Dirndlg’wand-Kirtag. Nach der Festmesse gab es einen zünftigen Frühschoppen mit unserem Musikverein Eichgraben-Maria Anzbach.

» Artikel lesen...
12.09.2014
Sonntag, 14. September 2014

Bereits zum 3. Mal findet kommenden Sonntag der Eichgrabner Dirndlgwand-Kirtag beim Gemeindezentrum statt. Da die Wetterprognosen nicht auf Sonne gehen, wird alles im Gemeindezentrum hergerichtet, um im Fall von Regen einen bunten und schönen Kirtag feiern zu können.

» Artikel lesen...
18.06.2014

Leselust im Sommer
Entspannen. Sonne tanken und ein gutes Buch lesen.
Das ist der Inbegriff des Urlaubs.
Nur welcher Roman soll es sein?
Wir haben für Sie jede Menge neues Lesefutter, unter anderem:

» Artikel lesen...
30.05.2014
Jugendhaus meets Jugendchor
zoom

Am kommenden Mittwoch den 4. Juni um 20:00 Uhr veranstaltet das Jugendzentrum Eichgraben mit dem Jugendchor pro.vocant eine Schnupper-Chorstunde, zu der alle Jugendlichen, die gerne miteinander muszieren und singen, herzlich eingeladen sind.

25.04.2014
Nairobi Hope Theatre

Die Fairtrade Arbeitsgruppe, der Verein für Kunst und Kultur Eichgraben und die Marktgemeinde Eichgraben präsentieren das Nairobi Hope Theatre mit "The Fair Trade Play" - Szenen und Beats aus der afrikanischen Metropole feat. Jugendchor pro.vocant

Samstag 26. April 2014, 17:30 Uhr Gemeindezentrum Eichgraben

» Artikel lesen...
24.02.2014

Die bekannte Publizistin Barbara Coudenhove-Kalergi lockte vergangenen Freitag über 80 Besucherinnen und Besucher ins Gemeindezentrum.

» Artikel lesen...
07.02.2014

Unsere Bücherei Eichgraben verbucht weiterhin steigende Zahlen - sowohl bei den Einschreibungen, als auch bei den Entlehnungen. Um sowohl den Wünschen unserer großen und kleinen Besucher und Besucherinnen, als auch den Förderkriterien des Bundes zu entsprechen, werden die Öffnungszeiten ab 10. Februar erweitert.

» Artikel lesen...
03.12.2013
Bücherei Eichgraben

Mit zwei großartigen Lesungen ist das Veranstaltungsjahr in unserer Bücherei in den letzten 2 Wochen zu Ende gegangen. Falter-Herausgeber Armin Thurnher und die bekannte Autorin und Kabarettistin Mercedes Echerer füllten die Bücherei bis auf den letzten Platz.

» Artikel lesen...
14.11.2013

Nach einem Jahr Entwicklung ist es nun soweit: die Charta für ein lebenswertes Eichgraben wurde im Gemeinderat beschlossen und in weiterer Folge an alle Haushalte verschickt.

» Artikel lesen...
12.11.2013
18. und 19. November 2013

Heuer findet die jährliche Kinder- und Jugendbuchausstellung nicht wie bisher im Turnsaal unserer Schule, sondern im Großen Saal unseres Gemeindezentrums statt.

» Artikel lesen...

 First Page  Seite 2 von 3