Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Georg Parma holt Gold und die Gesamtwertung
Eichgrabens junges Klettertalent mit herausragender Leistung in Graz

Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben und Mitglied der Trainingsgruppe Weinburger Geckos, ist in bestechender Form – Gold in Graz beim letzten A-Cupbewerb im Vorstieg und Sieg in der Gesamtwertung. Damit gewinnt Georg alle Cupwertungen (Boulder und Lead) des Jahres 2012 in Österreich.

In Graz fand auf der wunderschönen Anlage der Naturfreunde Graz der letzte Bewerb des A-Cups auf dem Programm. Am Vormittag ging es in der Quali um die Finalplätze. Die Ausgangsposition in der Klasse Jugend B männlich war an Spannung nicht zu überbieten. Berni, Chrisi und Georg lagen schon den gesamten Acup-Bewerb Kopf an Kopf, jeder hatte je einen Cup für sich entscheiden können. In beiden Qualirouten zeigte sich das schon gewohnte Bild, alle drei lagen gleichauf, die Entscheidung musste in der Finalroute fallen und der Sieger würde sich auch die Gesamtwertung sichern. Georg kam als aller letzter Finalteilnehmer zur Wand, und zeigte eine große Klettershow, zog Griff um Griff nach oben und in dieser 8a+-Route am weitesten – damit Gold und Gesamtsieg im A-Cup-Lead!

Wir gratulieren herzlich zu der hervorragenden Saison und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Web Naturfreunde Eichgraben

Web Georg Parma