Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Workshop Parkour

Am 12.September fand im Jugendhaus und am Gelände vor dem Gemeindezentrum Eichgraben die BHW- Veranstaltung „Parkour- Workshop für EinsteigerInnen“ statt. Parkour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung, dabei lernt man seinen Körper und Geist einzusetzen um Hindernisse möglichst schnell, kraftsparend und sicher zu überwinden.

Gemeinsam wurden Sprung-, Lande- und Klettertechniken trainiert, um die Grenzen des eigenen Könnens langsam auszudehnen und mehr (Bewegungs-)Freiheit zu erlangen. Die Veranstaltung, angeleitet von Trainer Mag. Martin Dvorak, war ein voller Erfolg, und sogar der Bürgermeister konnte sich selbst davon überzeugen, das Parkour bei jedem Wetter trainiert werden kann. Nach dem körperlich- sportlichen Teil wurden im trockenen Jugendhaus die Erfahrengen der TeilnehmerInnen reflektiert und das Thema Risikobalance besprochen.

Mehr zum Thema für Interessierte gibt es unter Web folgendem Link
 

zoom
zoom
zoom