Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
NÖ Kulturpreis 2013
Sonderpreis Öffentliche Bibliotheken
v.l.n.r.: Bgm. Dr. Martin Michalitsch, Gerda Niemetz, Birgit Teufel, Maya Deimbacher, Dr. Erwin Pröll, Katja Bremer-Wedermann, Mag. Daniela Quatember, Elzbieta Weissbacher, Eveline Huzur

In einem stimmungsvollen und feierlichen Rahmen wurde uns vergangenen Freitag der NÖ Kulturpreis 2013 - Sonderpreis für öffentliche Bibliotheken in Niederösterreich von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreicht. Mit diesem Würdigungspreis wurde dem Team der Bücherei und der Marktgemeinde Eichgraben große Anerkennung für die Bildungs- und Kulturarbeit in unserer Bücherei ausgesprochen. Ein weiterer wichtiger Punkt war aber auch die Wertschätzung und die Unterstützung der Gemeinde: insgesamt wurden wir als "kommunales Vorzeigemodell" bezeichnet.

Unser Dank gilt dem Team der Bücherei mit Frau Mag. Daniela Quatember und unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter...

Darüber hinaus leisten Personen aus den Bereichen Kultur, Literatur und Presse laufend wichtige und wertvolle Beiträge. Ausdrücklich bedanken wir uns bei Frau Elfriede Bruckmeier und Herrn Dr. Florian Klenk.