Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Entlastung für unsere P&R-Anlage – Schnellbus bleibt
Laabental - Hütteldorf

Die Busverbindungen im westlichen Wienerwald wurden vom Verkehrsverbund Ostregion neu ausgeschrieben. Den Gemeinden des Laabentals war der Erhalt der direkten Buslinie Hainfeld, Laaben, Neustift Innermanzing, Altlengbach nach Hütteldorf ein großes Anliegen, welches nun erfolgreich durchgebracht wurde.

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Eichgraben hatte sich in seiner Dezembersitzung einstimmig für den Erhalt des "Blitzbus" von Hainfeld über Altlengbach nach Wien ausgesprochen. Mit der Erhaltung der Linie soll unter anderem auch die gern genutzte und daher an ihre Kapazitätsgrenze stoßende P+R-Anlage in Eichgraben entlastet werden.

Den ausführlichen Pressetext der VOR (Verkehrsverbund) finden Sie hier zum Download: 

 Pressetext VOR  379.42 kb