Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Gute Zusammenarbeit mit Stadt Pressbaum
zoom

Pressbaum besucht Eichgraben zum Erfahrungsaustausch
Gestern trafen sich in Eichgraben Bürgermeister Martin Michaltisch, Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner, Vzbgm. Alfred Gruber, Ortsvorsteher GR Franz Kerschbaum sowie Amtsleiter Ing. Andreas Binder zu einem Erfahrungsaustausch betreffend Straßensanierungsmethoden im Gemeindezentrum von Eichgraben.

Dabei ging es in erster Linie um die Erfahrungen mit unseren verschiedenen Straßensanierungsverfahren. Nach einer Besprechung im Gemeindezentrum konnte direkt vor Ort das Verfahren beobachtet werden - das oberste Stück der Burwegstraße wurde bis zum Kreuzungsbereich mit der Nikolaus-Lenau-Straße im Bitumen-DDK-Verfahren saniert. Besonders interessant war es für die Delegation aus Pressbaum zu sehen, wie schnell die Straße wieder befahrbar ist.
Bgm Josef SCHMIDL-HABERLEITNER: „Wir hatten heute die Möglichkeit uns direkt vor Ort bei der Sanierung eines kleinen Straßenstückes von der hohen Qualität dieser neuen Straßensanierungsmethode zu überzeugen. Besonders beeindruckend war auch, dass die sanierte Straße relativ rasch wieder befahren werden konnte, da die angewandte Asphaltmischung sehr rasch aushärtet. Wir bedanken uns bei LAbg. Dr. Martin Michaltisch und Amtsleiter Ing. Andreas Binder für dieses tolle Miteinander.“

Fotos: Stadtgemeinde Pressbaum

zoom
zoom