Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Saisoneröffnung Wienerwaldbad
zoom

Am Freitag, 12. Mai 2017, öffnet unser Wienerwaldbad wieder seine Pforten. Und auch für diese Saison haben wir wieder vieles investiert, um unser schönes Bad für seine Besucherinnen und Besucher noch attraktiver zu machen:

Highlight ist sicher unser "Speedo" - die neue Rutsche beim Kinderbecken, die sich viele Kinder gewünscht haben. Dringend notwendig war die Sanierung der Stützmauer, die den Weg unter der Breitwasserrutsche gesichert hat. Bedingt durch diese Arbeiten musste auch der Rasen in diesem Bereich neu verlegt werden. Achtung: da sich dieser Rasen erst mit dem Boden verbinden muss, wird der Bereich um den neuen Rasen in den ersten Woche gesperrt werden. Wir bitten um Verständnis. Auch in die Badtechnik haben wir einiges investieren müssen, um die Badanlage auf einem guten technischen Standard zu halten.

Ebenfalls viele Neuerungen gibt es rund um unseren Beachvolleyballplatz. Das Team der Eichgrabner Jugend unter der Regie von Markus Kiebl hat in Zusammenarbeit mit dem Bauhof und mit großer Unterstützung des für das Bad zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat Georg Ockermüller u.a.

  • eine Gerätehütte aufgestellt,
  • eine einfache Dusche installiert,
  • die Böschung mit den Bodendecken abgegraben um den Sturzraum zu vergrößern
  • eine "Nachtbeleuchtung" bei Platz 1 installiert, um den Platz bis 22:00 Uhr bespielbar zu machen
  • diverse Sicherungsmaßnahmen gesetzt

Insgesamt wurden heuer Die aktuelle Preisliste und die Kontaktdaten finden Sie Web hier

Wir wünschen Ihnen und uns eine schöne, fröhliche Saison im Wienerwaldbad Eichgraben!