Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Florian Bartl am Weg nach oben

Der junge eichgrabner Kickboxer Florian Bartl setzt seinen Siegeszug fort und holte sich in China den Pro-Am-Weltmeistertitel. Auch beim Turnier in Santorin konnte er sich gegen seine Gegner durchsetzen und den Europameistertitel erkämpfen.

Foto z.V.g. von Bernhard Bartl

Florian Bartl besuchte die Volksschule in Eichgraben und wechselte dann ins Wienerwaldgymnasium nach Tullnerbach. Seine sportliche Laufbahn begann mit fünf Jahren im Fußballverein Eichgraben, mit sieben Jahren begann er in der Volksschule mit Judo. Mit 12 Jahren entdeckte Florian dann das Kickboxen. Trotz der Skepsis seiner Eltern begann er die Suche nach einem Kickbox-Verein und wurde beim „Octagon team Vienna“ neben dem Wiener Westbahnhof fündig. Er begann im April 2012 mit dem Training, im März 2013 erkämpfte er sich bereits den Vizestaatsmeistertitel U14 Leichtkontakt. Danach folgte ein Erfolg nach dem anderen, national und international. Seit 2015 kämpft er mit Vollkontakt und wurde im März 2016 in seiner Klasse zum Staatsmeister gekürt. Mit den letzten beiden Siegen hat Flo Bartl alle Pro-Am-Titel, die es zu holen gib, für sich gewonnen.

Wir gratulieren Florian herzlich zu seinen Titeln und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg!