Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Elektrofahrräder für die Marktgemeinde Eichgraben
zoom

Im Rahmen des Eichgrabner-Mobilitätsschwerpunktes wurden von der Gemeinde zwei Elektrofahrräder angekauft. Die Fahrräder wurden am Dienstag, den 20.7.2010 von der Web Fa. Weber-Denk geliefert und der Marktgemeinde Eichgraben übergeben.

Bürgermeister Dr. Martin Michalitsch erhielt die neuen innovativen E-Bikes aus den Händen von Herrn Wolfgang Denk (Web Inhaber der Fa. Denk-Weber aus Wilhelmsburg).

E-Bikes interessieren
Elektrofahrzeuge sind im Kommen. Bereits im Oktober 2009 wurde im Gemeinderat der Marktgemeinde Eichgraben ein Grundsatzbeschluss zur Förderung von Elektrofahrzeugen herbeigeführt und ein E-Racer (Mofa) für Botenfahrten im Ort angekauft. Nach langer Vorbereitung, auf Basis der Beratungen im laufenden G21 Prozess (Web Gemeinde21), wurden nun im Zuge des Projektes "Eichgraben MOBIL und Eichgraben gut zu Fuss"  zwei eBikes der Marke KTM angekauft, welche neben den Botenfahrten auch von den Eichgrabnerinnen und Eichgrabnern ausgeborgt werden können. Gegen einen kleinen Betrag kann das Bike getestet und bis zu einem Tag, oder auch über das Wochenende, ausgeborgt werden.

Kommen sie zu uns auf das Gemeindeamt und machen sie eine Testfahrt. Sie werden staunen!

Nachfolgend Testberichte unserer Eichgrabnerinnen und Eichgrabner:

zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom

Bürgermeister Michalitsch unterwegs zu einem Termin in der Gemeinde. Unterwegs mit dem eBike.

zoom

E-Bike Ergo CROSS

zoom

E-Bike Ergo TRAIL

  
Frau Friederike Staubmann zur Testfahrt
Die Meinnung zur eBike Testfahrt

"Ich bin schon lange nicht mehr Rad gefahren, aber meine kurze Testfahrt war super. Ich bin begeistert!"

zoom
Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Andreas Pechter zur Testfahrt
Die Meinnung zur eBike Testfahrt

"Ein wesentlicher Beitrag um den Kurzstreckenverkehr zu minimieren. Super"

zoom
Herr Manfred Rotheneder zur Testfahrt
Die Meinnung zur eBike Testfahrt

"Wahnsinn, ich habe nicht gedacht, daß das eBike so super die Muskelkraft unterstützt. Super"

zoom
Wilhelm Groiß zur Testfahrt
Die Meinnung zur eBike Testfahrt

"Da überleg ich mir, wieder mit dem Radfahren anzufangen. Ich bin sehr überrascht!"

zoom
Albert Köpf zur Testfahrt
Die Meinnung zur eBike Testfahrt

"Insgesamt ein positiver Eindruck. Ein sehr gutes Fahrzeug um sich im Ort schnell und umweltfreundlich zu bewegen. Man ist auch nicht so verschwitzt wie mit einem normalen Rad."

Karl Satzinger zur Testfahrt
Die Meinnung zur eBike Testfahrt
Karl Satzinger nach der Testfahrt

"Super! Für unsere Gegend ein Hit!"