Schriftgröße:
Standardschrift Mittlere Schrift Grosse Schrift
Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/44600, Fax: DW 35
zum Land Niederösterreich
Aktuelles
Amtliche Mitteilung - 21.11.2016
Auflage Voranschlag 2017

Der Entwurf für den Voranschlag 2017 liegt von Montag, 21. November bis Montag, 5. Dezember zur öffentlichen Einsichtnahme im Gemeindezentrum (Büro AL-Stv. Katja Bremer-Wedermann) zu den Amtsstunden auf.

Amtliche Mitteilung - 21.11.2016
zoom
MAN Räumfahrzeug, auf einer Gemeindestraße in Hinterleiten, im Februar 2011

Der Bauhof der Marktgemeinde Eichgraben ist gerüstet für den Winterdienst 2016/17, die Vorbereitungen und Umrüstungen der Fahrzeuge sind abgeschlossen. Das gesamte Team vom Bauhof, zwei LKW, ein Traktor und fünf Schneefräsen sind sofort einsatzbereit. Schon vor einigen Wochen wurden die Streumittel (Streusplit und Tausalz) eingelagert...

» Artikel lesen...
Gemeinde - 14.11.2016
Toller Erfolg bei Konzertwertung
zoom

Der Musikverein Eichgraben - Maria Anzbach trat bereits zum neunten Mal in Folge zur jährlichen Konzertmusikwertung des Blasmusikverbandes NOE an. Nach acht Antritten in der Schwierigkeitsstufe A trat das Orchester heuer erstmal in der höheren Stufe B an und wurde dafür mit 90,17 von 100 Punkten belohnt.

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 11.11.2016
Ausgearbeitet von der Denkwerkstatt Eichgraben

Ein unabhängige Gruppe von Eichgrabnern hat sich unter dem Namen „Denkwerkstatt“ intensiv mit der Nahversorgung in der Gemeinde beschäftigt. Nach einem Jahr Arbeit gab es eine große Umfrage diesen Herbst. Fast 1.000 Eichgrabner gaben ihre Meinung ab. Diese Woche wurden die Ergebnisse präsentiert und diskutiert.

» Artikel lesen...
Gemeinde - 11.11.2016

Am 26. November startet der sechste Durchlauf der WinterkultOur, die im Rahmen des G21-Prozesses im Kulturforum kreiert wurde. Das kunst/kulturforum bleibt der Idee „Kultur zum Kennenlernen“ treu – Kennenlernen einmal von verschiedenen Kunst- und Kulturgenres sowie zum anderen von Menschen aus und um Eichgraben und von anderswo.

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 08.11.2016
Information des Militaerkommandos

Eurofighter üben im Überschallbereich
Wien (OTS/BMLVS) - Von 07. November bis 18. November trainieren die Eurofighterpiloten des Bundesheeres Abfangmanöver im Überschallbereich. Pro Tag sind jeweils zwei Überschallflüge zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr vorgesehen.

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 07.11.2016

Die Marktgemeinde Eichgraben lässt Naturstandsvermessungen
für die digitale Leitungsdokumentation im bebauten Gebiet von Eichgraben durchführen:

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 06.11.2016
Umfrage Nahversorung - Ergebnisse
Vorstellung im Gemeindezentrum
zoom

Die unabhängige Denkwerkstatt hat eine Umfrage zum Thema Nahversorgung erstellt, die allen Eichgrabner Haushalten zugänglich gemacht wurde. Die außergewöhnlich hohe Rücklaufquote zeigt, wie wichtig dieses Thema für viele Eichgrabnerinnen und Eichgrabner ist. Nun werden am Mittwoch, 9. November um 19:00 Uhr die Ergebnisse der Umfrage präsentiert – alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Vorgesehen ist auch eine Präsentation der Ideen für weitere Maßnahmen mit anschließender Diskussion.

Amtliche Mitteilung - 04.11.2016

Alle zwei Jahre wird der Zukunftspreis des Landes NÖ für herausragende Projekte vergeben. Zu diesen ausgesuchten Projekten gehört nun auch das ElektroMobil Eichgraben. Damit findet unser Mobilitätsprojekt auf allen Ebenen Anerkennung: International durch das deutsche Bundesland Brandenburg, auf Bundesebenen durch die Nominierung zum ORF-Klimaschutzpreis und jetzt auch auf Landesebene.

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 21.10.2016

Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, sozial bedürftigen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern einen einmaligen Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2016/2017 in Höhe von € 120,-- zu gewähren.

» Artikel lesen...