Marktgemeinde Eichgraben
Aktuelles
Amtliche Mitteilung - 03.08.2017
Instandhaltungsarbeiten
Anrainer Information

Die ÖBB-Infrastruktur AG stehet unter anderem für Leistungsfähigkeit und Sicherheit im Netz der ÖBB. Sie führen daher im Abschnitt zwischen Tullnerbach-Pressbaum und Hutten, von 09.08.2017 bis 02.09.2017 Instandhaltungsarbeiten im Gleisbereich durch.  ...mehr Infos  49.78 kb

Amtliche Mitteilung - 25.07.2017

Gemäß § 1 Abs. 3 der Nationalrats-Wahlordnung 1992 – NRWO wird hiermit die Verordnung der Bundesregierung über die Ausschreibung der Wahl zum Nationalrat, BGBl. II, Nr.190/2017, bekanntgemacht.

Update 4. August: Auflage Wählerverzeichnis

 

» Artikel lesen...
Eichgraben mobil - 16.07.2017

Jährlich werden herausragende Projekte im Bereich Umweltschutz und Stärkung des ökologischen Bewusstseins vom Hans-Czettel-Fonds gefördert. Seit 31. März konnten Einzelpersonen, Gruppen, Gemeinden und andere Organisationen ihre Projekte einreichen. 

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 12.07.2017
UPDATE Unterbrechung der Wasserversorgung

Update 14:26 - der Schaden an der Wasserleitung konnte nun behoben werden und somit gibt es wieder Wasser. Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Eine Wasserabschaltung oder ein Rohrbruch kann zur Folge haben, dass das Wasser beim Aufdrehen nur stoßweise aus dem Hahn fließt. Es kann eine milchige oder braune Farbe haben und kann Sand- oder Rostpartikel aufweisen. In diesem Fall können Sie die Wasserhähne aufdrehen und das Wasser so lange laufen lassen, bis die Luft entwichen ist und wider sauberes Wasser fließt.

Meldung Vormittag: Aufgrund eines größeren Gebrechens in der Wasserversorgung, kommt es derzeit vor allem im Bereich Auhofstraße / Sonnleitenstraße - aber auch in der Poststraße zu Unterbrechungen der Wasserversorgung. Unser Wasserdienst ist bereits im Einsatz, die Dauer der Unterbrechung ist noch nicht absehbar. Sobald genauere Informationen vorliegen, werden wir an dieser Stelle informieren.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Amtliche Mitteilung - 12.07.2017
Kundmachungen Verordnungen
Bebauungsplan und Flächenwidmungsplan

Das Land NÖ hat am 27. Juni 2017 nachfolgende Verordnungen nach erfolgter Auflage und Gemeinderatsbeschluss per Bescheid genehmigt:

 Kundmachung_Verordnung_FWP.pdf  457.81 kb 

 Kundmachung_Verordnung_FWP_2.pdf  461.49 kb

 Kundmachung_Verordnung_BBP.pdf  661.69 kb

 Kundmachung_Verordnung_BBP_2.pdf  422.79 kb

Amtliche Mitteilung - 11.07.2017
Stellenausschreibung Stadtgemeinde Neulengbach

Die Stadtgemeinde Neulengbach sucht aktuell eine Reinigungskraft in Teilzeit - näheres können Sie der Ausschreibung entnehmen.  Stellenausschreibung  401.18 kb

Amtliche Mitteilung - 11.07.2017

Jugendgemeinderat Matthias Malecek hat sein Gemeinderatsmandat mit 4. Juli 2017 zurückgelegt. Ihm folgt mit Stefanie Anderlik in alle Funktionen nach. Wir bedanken uns bei Matthias Malecek für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute!

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 06.07.2017
Ferienspiel des FVV

Zu Beginn der Sommerferien hat Bürgermeister Martin Michalitsch wie jedes Jahr zum Kindergemeinderat eingeladen. Im Rahmen des FVV-Ferienspiels sind Kinder ins Gemeindezentrum eingeladen, um selber einmal Gemeinderat zu spielen und zu sehen, wie es zu Entscheidungen kommt. Rund 30 Kinder sind im Rahmen der Volksschul-Ferienbetreuung für gute 1,5 Stunden in die Rollen der Gemeinderätinnen und Gemeinderäte geschlüpft.

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 06.07.2017

Seit dieser Woche sind die langersehnten neuen Maschinen für unseren Bauhof in Betrieb: der neue Traktor, das neue Mähwerk für den Unimog und ein neuer Ladekran. Besonders freut sich das Team über das neue Böschungsmähwerk, mit dem die Mäharbeiten im öffentlichen Gut nun deutlich effizienter durchgeführt werden können.

» Artikel lesen...
Amtliche Mitteilung - 27.06.2017
Kundmachung einer Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Kirchstetten wird die Stelle eines (einer) AmtsleiterIn ausgeschrieben,  zur Stellenausschreibung....  1.17 MB


Marktgemeinde Eichgraben, Rathausplatz 1, 3032 Eichgraben, Tel.: 02773/46231, Fax: DW 20