Startseite Allgemein Baubeginn für unseren Pumptrack

Baubeginn für unseren Pumptrack

0
382
Pumptrack – Spatenstich

Diese Woche war Baubeginn für unseren Pumptrack beim “oberen” Parkplatz des Wienerwaldbades (dort wo früher der Natureislaufplatz war). Ein Pumptrack ist ein speziell geplanter Rundkurs, versehen mit Wellen, (Steil-) Kurven und anderen Elementen. So einen Kurs kann man mit allen Rollsportgeräten bewältigen, also Fahrrädern, Skateboards, In-Line Skates oder auch Scootern.

Seine besondere Form ermöglicht eine unterhaltsame, abwechslungsreiche und zugleich sichere Sportaktivität. Bereits in der Vorplanung sind die Wünsche und Bedürfnisse der Eichgrabner eingeflossen. Der Eichgrabner Pumptrack wird multifunktional ausgeführt werden. Neben dem Hauptkurs wird auch ein eigener Kurs für Kinder und Anfänger gebaut werden. Die Oberfläche ist aus Asphalt, da dieser einen Einsatz bei unterschiedlichen Wetterbedingungen ermöglicht und darüber hinaus extrem wartungsfreundlich ist.

Als Freizeitangebot für alle Altersgruppen wird der Pumptrack den Sport- und Freizeitstandort Wienerwaldbad noch attraktiver machen. Mit dem Pumptrack wollen wir auch den Vorplatz zum Badeingang hin attraktiver gestalten um einen Ort zum Verweilen und Wohlfühlen zu schaffen. Auch Außen-WC-Anlagen sind geplant und sollen das ganze Jahr über nutzbar sein. Mit dem jetzigen Baubeginn sind wir sicher, dass die Fertigstellung rechtzeitig zum Beginn der Badsaison erfolgen wird. Wie bereits bei vergangenen Projekten (u.a. Bewegungspark und Alte Gärtnerei) wird auch dieses Projekt großzügig durch die LEADER Region gefördert.

Pumptrack – Förderung LEADER
Mag.a Christina Gassner (Leadermanagement, Bürgermeister Georg Ockermüller, DI (FH) Barbara Fandler-Stadler, Bürgermeisterin Karin Winter

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Pumptrack eröffnet

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung wurde am 14. Mai 2022 der Pumptrack Eichgraben b…