Startseite Allgemein Bauhofteam als Vogelretter

Bauhofteam als Vogelretter

1
215

Der Aufmerksamkeit von Amtsleiter Ing. Andreas Binder ist es zu verdanken, dass ein Vogelnest mit frisch geschlüpften Vogelkindern (vermutlich Gebirgsstelzen) rechtzeitig entdeckt und gerettet werden konnte. Die Vogelmutter hatte einen halbleere Karton, der in einer Kiste mit Baumaterial lag, als Behausung für ihr Nest gewählt – nicht wissend, dass das Baumaterial in den nächsten Tagen abtransportiert wird. Kurzerhand haben Amtsleiter Ing. Andreas Binder, unser Bauhofleiter Michael Lehner, sowie Gyula Hosu und Adil Redzep ein Ausweichnisthäuschen gebaut und das Nest vorsichtig umgesiedelt.
Die Vogelmutter hat die Jungen auch nach der behutsamen Übersiedelung weiter versorgt. Nun heißt es Daumen halten, dass Hitze und Trockenheit sie trotzdem genug Futter finden lassen, um ihre Jungen durchzubringen. Vielleicht “nur” eine kleine Geschichte, aber eine sehr schöne und herzliche – Danke an unser Team! (Textelemente Sandra Engelmann)


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Anerkennung für Ausgezeichneten Schulerfolg

Das vergangene Schuljahr war für unsere Schülerinnen und Schüler ganz besonders herausford…