Startseite Schule Großeinsatz in der Schule – Bauabschnitt 1 fertig

Großeinsatz in der Schule – Bauabschnitt 1 fertig

0
222
Foto Baustelle Sommer Aula

Eine Frage beschäftigt derzeit fast ganz Eichgraben: wird die Schule zu Schulbeginn fertig? Nein, fertig wird sie nicht, da nun der zweite Bauabschnitt im Bereich des bisherigen Haupteingangs erfolgt. Aber: die neue Aula und alle für den Unterricht notwendigen Räume im Bauabschnitt 1 sind bereits fertiggestellt und wurden in der letzten Ferienwoche geputzt, eingerichtet und eingeräumt. Unter der Regie von VS-Direktorin Monika Siglreithmaier und „Oberschulwart“ Michael Herzig hat das Team des Bauhofs, verstärkt durch einige Asylwerber, einen richtigen Großeinsatz hinter sich gebracht.

Ein großer Dank gilt allen Projektbeteiligten, die einen wirklich intensiven Sommer genutzt haben, um so viele Arbeiten wie möglich in der schulfreien Zeit unterzubringen.   Besonders herausfordernd war dies für die Anrainerschaft: die Schule und ihre Umgebung ist schon unter normalen Umständen ein Hotspot im Ort. Die Baustelle mit Ihren vielen Fahrzeugen und Arbeitern hat jetzt auch im Sommer für viel Lärm und Staub – teilweise auch an den Wochenenden gesorgt. Die ist gerade im Sommer mit Sicherheit eine große Belastung und Beeinträchtigung. Aufgrund des engen Bauzeitplans war es jedoch nicht anders möglich und daher danken wir für die gute Gesprächsbasis und das Verständnis – das Ergebnis, nämlich ein wunderbares, modernes und optisch ansprechendes Schulgebäude, wird uns als Ortsgemeinschaft für viele Jahre gute Dienste leisten.

Am 14. September sind alle Bürgerinnen und Bürger von 17:00 bis 19:00 Uhr zu einer Baustellen- und Projektbesichtigung herzlich eingeladen.

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Schule

beachten Sie auch

Schulfreiraum – Pflanztag

Im Rahmen der Förderung für die Gestaltung des Schulfreiraums ist auch eine naturnahe Bepf…