Startseite Kultur, Kirche & Vereine Sportverein Eichgraben

Sportverein Eichgraben

Der Union Sportverein Eichgraben wurde im Jahr 1946 gegründet. Da die ersten Trikots aus Fahnenstoff genäht wurden und die gesammelten Stoffe in den Farben weiß und rot waren, wurden diese auch zu den Vereinsfarben. Die Sportplatzanlage befindet sich im Eigentum der Marktgemeinde Eichgraben, die dem Sportverein das Geländer zur Verfügung steht. Seit vielen Jahren forciert der USVE die Nachwuchsarbeit und nimmt derzeit mit 7 Nachwuchsmannschaften an der Meisterschaft des NÖ Fußballverbandes teil. Über 100 Kinder ab einem Alter von 4 Jahren werden von geprüften Trainerinnen und Trainern ausgebildet und betreut.
Der Sportplatz ist neben dem eigentlichen Vereinszweck, dem Fußballsport, zu einer Begegnungsstätte geworden, an dem alle Generationen zusammentreffen und miteinander den Sport und ihre Freizeit genießen. Die Veranstaltungen am Sportplatzgelände (Sturmheuriger, Benefizlauf, etc…) sind seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil des Eichgrabner Gemeindelebens.

Kontakt

Union Sportverein Eichgraben
Obmann Dejan Stajkovic
Hauptstraße 1
3032 Eichgraben

 

Union Sportverein Eichgraben

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des USV Eichgraben

 Seite drucken