Startseite Schule Spatenstich für den Schulfreiraum

Spatenstich für den Schulfreiraum

0
1,085
Schulfreiraum Baubeginn

Letzte Woche war es soweit: nach intensiver Planung, die Ihren Beginn im Kindergemeinderat 2017 hatte, wurde mit den Arbeiten für den Schulfreiraum begonnen. Die Fa. Strabag bereitet jetzt das Gelände vor und wird dann einen Ballsportplatz errichten. Danach werden die Spielgeräte montiert und im  November soll dann die Bepflanzung erfolgen. Der Schulfreiraum wird nicht nur Ruhebereiche und Freiluftklassen, sondern auch zahlreiche Spielgeräte zum Balancieren, Schaukeln, Klettern und Spaß haben bieten. Highlights werden sicher die große Wikingerschaukel, die Wackelgurtanlage oder auch das Stelzenhaus mit Kletterwand sein.

Der Ankauf des Grundstücks im Nahbereich der Schule und die Wünsche und Vorstellungen der Kinder, die sie im Kindergemeinderat gezeichnet, gesammelt und diskutiert haben, waren die Grundlage für die Gestaltung des Schulfreiraums. Mit dieser Grundlage konnten wir eine spezielle Förderung des Landes NÖ erreichen und haben im Sommer – wieder unter Einbeziehung der Kinder – und mit Unterstützung von Spielplatz-Experten, das Projekt entwickelt. Mit dem Schulfreiraum werden unsere Schulen nicht nur ein perfektes Gebäude, sondern auch einen coolen und großzügigen Außenbereich zur Verfügung haben.

180608 NL Foto Spielforscherwerkstatt
Spielforscherwerkstatt Sommer 2018

 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden Schule