Startseite Allgemein Umstellung Zutritt Altstoffsammelzentrum Neulengbach – derzeit noch Testbetrieb!

Umstellung Zutritt Altstoffsammelzentrum Neulengbach – derzeit noch Testbetrieb!

3
667

Bisher konnten Liegenschaftseigentümer in Eichgraben ihre E-Card für den Zutritt zum Altstoffsammelzentrum Neulengbach freischalten lassen. Der GVU St. Pölten, der für die Gemeinde sämtliche Müllangelegenheiten abwickelt, hat im Vorjahr das Projekt “Skarabäus” gestartet, das einen Zutritt mittels einer Handy-App oder einer eigenen Karte ermöglicht. Seit Ende Juli läuft der Testbetrieb, sobald dieser abgeschlossen ist, werden der Müllverband und wir als Gemeinde umfassend über das neue System informieren. Der Zutritt mittels E-Card ist auf jeden Fall noch bis Ende Oktober möglich, nur die Registrierung der E-Card geht nicht mehr. Das neue System wird viele Vorteile mit sich bringen:

Zutritt per APP
Per App wird der einfache Zutritt in jedes zutrittsbeschränkte Sammelzentrum im Verbandsgebiet ermöglicht. Mit Android- und IOS-Smartphones bequem den Schranken aus dem Auto heraus öffnen.

Einfache Registrierung
Die Registrierung erfolgt mit der Kundennummer aus der Müllabrechnung direkt über die App. Für WohnungsbesitzerInnen und MieterInnen erfolgt die Registrierung bei uns im Bürgerservice. Wer kein Smartphone besitzt, kann sich im Bürgerservice eine Zutrittskarte (gegen geringes Entgelt) holen.

ACHTUNG: Sie können sich natürlich jetzt schon für den Testbetrieb anmelden, müssen aber dann in Kauf nehmen, dass der Zutritt nicht funktioniert. Daher bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Für Fragen steht Ihnen unser Bürgerservice oder Amtsleiter-Stv. Katja Bremer-Wedermann gerne zur Verfügung.

Bild
Name
Tätigkeitsfelder
Partei
Soziale Medien
Katja Bremer-Wedermann
Katja Bremer-Wedermann
Amtsleiter-Stellvertretung und Finanzverwaltung
Sandra Kerber
Sandra Kerber
Bürgerservice & Meldewesen
Lydia Koltaj
Lydia Koltaj
Bürgerservice & Meldewesen

 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

COVID-19 Update 16. Oktober 2020 – Bezirk St. Pölten Land auf Orange

Mit Montag, 19. Oktober 00:00 Uhr ist der Bezirk St. Pölten Land auf Ampelfarbe Orange ges…