Startseite Veranstaltung Eröffnung Schulfreiraum
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung Schulfreiraum

14. Juni 2019, 15:00 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Pflanztag 2

Mit einem großen Fest haben wir am 12. April uns Schulgebäude eröffnet. In einem großen Gemeinschaftsprojekt wurde die Schule komplett neu organisiert und um wertvolle Räume erweitert. Mit dem Schulgebäude haben wir das bestehende Grundstück weitgehend verbaut – daher war es gut, dass wir vor einigen Jahren 2.500m² Grund schräg oberhalb der Schule zwischen Gartenstraße und Freiheitsplatz kaufen konnten.

Im Kindergemeinderat 2017 hatten rund 40 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Ihre Wünsche und Vorstellungen in Plänen darzustellen und über die Gewichtung abzustimmen. Dies war die Grundlage für eine großzügige Förderung durch das Land NÖ, durch die wir nun auf dem Gelände einen nach den Wünschen der Schülerinnen und Schüler gestalteten Schulfreiraum errichten konnten. Ballsportplatz, Klettermöglichkeiten, Ruhezonen und Spielgeräte – ein wunderbarer Platz für Bewegung im Unterricht und die Nachmittagsbetreuung.

Am 14. Juni wird nun offiziell eröffnet und gefeiert – kommen Sie vorbei!


 Veranstaltung drucken

Details

Datum:
14. Juni 2019
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Marktgemeinde Eichgraben
Telefon:
+43 2773 44600
E-Mail:
info@eichgraben.at
Website:
www.eichgraben.at

Veranstaltungsort

Schulfreiraum Eichgraben
Hauptstraße 44
3032, Eichgraben
+ Google Karte anzeigen
Ähnliche Einträge laden