Startseite Veranstaltung Lesung Wolfgang Böck – Im Rückspiegel
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung Wolfgang Böck – Im Rückspiegel

Freitag 27. September, 19:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Die Bücherei Eichgraben lädt zu einem zweistündigen Bühnenabend ins Gemeindezentrum : Unterwegs mit “Trautmann” zu den Stationen seiner Karriere

Wenn zwei eine Reise tun, hat zumindest einer davon etwas zu erzählen.

“Habt’s mich gern”, nennt sich die AMALTHEA-Biographie von Wolfgang Böck, einem der populärsten Schauspieler Österreichs. Entstanden ist sie auf einer Autofahrt quer durch Österreich. Am Beifahrersitz: Schriftsteller Christoph Frühwirth. Der Mann hinter dem Kinofilm “Der Blunzenkönig” und der Interpret des Kult-Kieberer “Trautmann” plaudern über Guten Geschmack in der Kulinarik und Geschmacklosigkeiten in der Unterhaltungsbranche.

Auf der Bühne gestalten sie ihr Gespräch in Form einer Road-Show. Unplugged und reduziert auf den Kern: die gute Pointe. Wolfgang Böck erinnert sich an das spezielle Wesen des Kaisermühlner. Er gedenkt dem ihm wesensnahen Ernst Hinterberger. Er holt seine Kindheit vor den Vorhang, eine Kindheit, die seinen Charakter geformt hat und ihm Basis für seine lebenslange “Menschenschicksal-Vermittlung” ist. Er erzählt vom “Schichtbetrieb” Theater. Und dem Bühnen-Erlebnis “Change”, einem Stück, das sein Leben verändert hat. Er plaudert über seine Zeit im “Ländle” der Siebziger-Jahre, der Hochburg der Harley-Davidson-Gemeinde. Und lässt die “Strizzilieder” mit Adi Hirschal Revue passieren. Böck und Frühwirth im pointierten Dialog, den der Schauspieler immer wieder unterbricht, um aus dem Buch zu lesen.

Reservierungen ab sofort direkt in der Bücherei!


 Veranstaltung drucken

Details

Datum:
Freitag 27. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Bücherei Eichgraben
Telefon:
02773 44600 16
E-Mail:
buecherei@eichgraben.at
Website:
http://buecherei-eichgraben.noebib.at/html/16/D/home.asp?pass=x&p_direct=yes&rn=133265

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Eichgraben
Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden 

beachten Sie auch

ÖBB – Instandhaltungsarbeiten

Die ÖBB-Infrastruktur-AG wird in der Zeit von 05. bis 11. November Instandhaltungsarbeiten…