Startseite Veranstaltung Vortrag und Diskussion – “Ein Jahr lang Shopping-Boykott – Unvorstellbar oder Null Problem?”
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag und Diskussion – “Ein Jahr lang Shopping-Boykott – Unvorstellbar oder Null Problem?”

25. Oktober 2018, 19:00 - 22:00

Veranstaltung Navigation

Nunu Kaller, Greenpeace-Konsumentensprecherin, Autorin von „Ich kauf nix“ und Bloggerin, ist zu Gast in Eichgraben. Herzliche Einladung zum Vortrag mit anschließender Diskussion.
Am Donnerstag, den 25. Oktober um 19.00 Uhr im großen Saal der Gemeinde, berichtet Nunu Kallervon ihren eigenen Erfahrungen mit ihrer einjährigen Shopping-Diät, aber auch über die Hintergründe der Textilproduktion und über Themen wie Gütesiegel, Mindesthaltbarkeitsdatum u.v.m.

Nehmen wir uns doch ein wenig Zeit und sehen wir uns die Sachen, die wir gerade an und bei uns tragen genauer an. Macht uns Konsum glücklich oder sind wir mit Minimalismus zufriedener?
Ist es mir egal, wo mein neues Kleid und mein Schnitzel herkommen oder interessieren mich die Arbeitsbedingungen der TextilarbeiterInnen und die Lebensbedingungen der Nutztiere?
Ist es sinnvoll alles neu zu kaufen oder habe ich mit Gebrauchtem genau so viel Freude?Bestelle ich meine Bücher bei Amazon & Co. oder bei der BuchhändlerIn meines Vertrauens?Muss es das neueste Smartphone sein obwohl meines noch gut funktioniert?

Und . . . . brauche ich das alles überhaupt?


 Veranstaltung drucken

Veranstalter

Die GRÜNEN Eichgraben
Telefon:
+43 699 103 13 133
E-Mail:
elisabeth.goetze@gruene.at
Website:
http://www.eichgraben.gruene.at/

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Eichgraben
Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Ähnliche Einträge laden