Startseite Allgemein Vertikalbeete beim Gemeindezentrum

Vertikalbeete beim Gemeindezentrum

0
123
Vertikalbeete

Wände bepflanzen und in grüne Oasen verwandeln, von denen geerntet werden kann – Pflanzenfassaden und vertikale Gärten liegen weltweit im Trend! So wurden Ende Oktober am Gemeindeplatz drei Vertikalbeete aufgestellt und mit Wintersalaten und Blumen bepflanzt. Die Vertikalbeete sollen den Gemeindeplatz begrünen, werden von Philipp Wimmer (MO’s Bistro) betreut und dann auch kulinarisch verarbeitet. Vertikalbeete bieten viel Anbaufläche auf kleinem Raum für grüne blühende lebendige Oasen und bieten Nahrung für Mensch & Insekt.  Aufgestellt wurden die Beete von der Fa. Herbios mit Unterstützung des Bauhof-Teams. Wenn die Beete sich bewähren, sollen weitere aufgestellt werden.

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Umstellung Zutritt Altstoffsammelzentrum Neulengbach – derzeit noch Testbetrieb!

Bisher konnten Liegenschaftseigentümer in Eichgraben ihre E-Card für den Zutritt zum Altst…