Startseite Gemeinde Bürgermeister

Herzlich willkommen auf unserer Homepage, herzlich Willkommen in Eichgraben!

Georg Ockermüller

Unser Ort liegt wunderschön im Wienerwald, an der alten Westbahn genau in der Mitte zwischen Wien und St. Pölten. Die gute Lage aber auch das aktive Gemeindeleben macht Eichgraben zu einer wachsenden Gemeinde. Was unsere Gemeinde darüber hinaus in den letzten Jahren so erfolgreich und besonders gemacht hat, ist aus meiner Sicht schnell erklärt: Bei uns wird Zusammenarbeit groß geschrieben und Gemeinsamkeit gelebt. Wir haben uns in Eichgraben stets bemüht, möglichst viele Ideen von möglichst vielen Gruppen umzusetzen. Das will ich auch in Zukunft so beibehalten.

Jetzt geht es darum, unseren Ort im Zentrum zu beleben und gleichzeitig den Charakter unserer naturverbundenen Wienerwaldgemeinde zu bewahren. Einen besonderen Stellenwert möchte ich auch der Jugendarbeit widmen.

Durch die äußerst hügelige Landschaft haben wir zwar wunderschöne Wohngebiete, aber keine großen Betriebe. Wir müssen daher mit unseren Mitteln sorgfältig umgehen und sind dankbar, dass sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen. Für alle Fragen, Ideen und Anregungen steht unser Gemeindeteam aber auch ich persönlich wirklich gerne zur Verfügung.

Mit allen guten Wünschen

Georg Ockermüller

Sprechstunde des Bürgermeisters: 

Dienstag,  16:00-19:00 Uhr nur nach telefonischer Vereinbarung

In dringenden Fällen können Sie gerne direkten telefonischen Kontakt unter 0664 884 472 70 mit mir aufnehmen.


 Seite drucken