Startseite Veranstaltung Info-Abend “KI – was ist das?”
Lade Veranstaltungen

Info-Abend “KI – was ist das?”

Mittwoch 26. Juni, 19:00

Veranstaltung Navigation

Infoabend KI 1

Was ist künstliche Intelligenz und geht das wieder weg?

Die Gemeinde Eichgraben lädt zu einem spannenden Themenabend über KI. Der Eichgrabner Jürgen Schmidt erzählt uns, wie künstliche Intelligenz entstanden ist, wie sie arbeitet und wo die Chancen und Risiken liegen. Mit vielen Beispielen und auf humorvolle Art lernen wir, wie Sprachmodelle arbeiten, was Datenwissenschaften sind und was der Begriff der technologischen Singularität eigentlich bedeutet. Im Anschluss an den Vortrag führt Franz Zeller ein Gespräch mit Jürgen Schmidt zu offenen Themen mit der Möglichkeit für das Publikum, in die Diskussion einzusteigen. Wir freuen uns hier auf eine rege Beteiligung.

Jürgen Schmidt lebt und arbeitet in Eichgraben. Er beschäftigt sich seit 30 Jahren mit den Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine. Sein Unternehmen STRG.AT forscht seit 10 Jahren aktiv und in Kooperation mit internationalen Forschungseinrichtungen zu den Themen künstlicher Intelligenz und ihren Anwendungsfeldern in Medien und Industrie.

Franz Zeller lebt in Eichgraben und leitet den Bereich Wissenschaft und Forschung bei Ö1.

A1_Info-Abend KI


 Veranstaltung drucken

Details

Datum:
Mittwoch 26. Juni
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Marktgemeinde Eichgraben
Telefon:
+43 2773 44600
E-Mail:
info@eichgraben.at
Website:
www.eichgraben.at

Veranstaltungsort

Galerie am Bahnhof Eichgraben
Kirchenstraße 15
3032, Eichgraben - AT Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
++43 2773 46301
Website:
https://www.vkk-eichgraben.at
Ähnliche Einträge laden