Startseite VeranstaltungSeite 1
Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Februar 2019

Umweltstammtisch – Eichgraben radelt

Mittwoch 27. Februar, 19:00
Gemeindezentrum Eichgraben, Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen

Umweltgemeinderat Michael Pinnow lädt alle RadfahrerInnen zu einem Austausch der besonderen Art: Gemeinsam mit der Radlobby Österreich sollen Verbesserungsvorschläge für Eichgraben und die Gründung einer Radlobby Gruppe Eichgraben diskutiert werden.

Erfahren Sie mehr »

Seniorenbund – Halbtagesfahrt nach Weigelsdorf

Donnerstag 28. Februar, 13:00 - 20:00
02 28 Halbtagesausflug Glasmuseum

Seit über 4.000 Jahren übt Glas mit all seinen Facetten eine Faszination auf Menschen aus. Die Einzigartigkeit von Glas bringt Jeden zum Staunen. Im Glasmuseum in Weigelsdorf wird die Geschichte und Kunst der besonderen Glasherstellung auf interessante Weise erklärt. Die Führung beinhaltet u.a.: Österreichs größte Glasgalerie Glasmuseum mit wertvollen und handgefertigten Unikaten Europas größtes Glasmosaik Programm: 13.00 Uhr Abfahrt Billa Eichgraben 14.30 Uhr Führung in der „Gläsernen Burg“ 16.30 Uhr Abfahrt zum Heurigen 18.30 Uhr Abfahrt – Richtung Eichgraben 20.00 Uhr Ankunft Eichgraben Fahrpreis p.P.:…

Erfahren Sie mehr »
März 2019

Faschingsumzug

Samstag 2. März, 9:00 - 14:00
Plakat Faschingsumzug 2019 A3 A4

9:00 Uhr - Eintreffen beim Gasthaus Hack - Hauptstraße 96 10:00 Uhr – Abfahrt Richtung Sportplatz ca. 13.30 Uhr – 14:00 Uhr – Eintreffen beim Sportplatz

Erfahren Sie mehr »

“Tanzen ab der Lebensmitte”

Dienstag 5. März, 16:30 - 18:00
Gemeindezentrum Eichgraben, Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Tanz Ab Der Lebensmitte

Tanzen fördert die Konzentration, wirkt sich positiv auf Herz, Kreislauf und den Stoffwechsel aus, ist gut für die Psyche und trainiert darüber hinaus das Gedächtnis. Und vor Allem: Tanzen macht Spaß! Daher lädt der Seniorenbund Eichgraben zum "Tanzen ab der Lebensmitte" - Einstieg ist jederzeit möglich, Sie brauchen lediglich Hausschuhe mitnehmen! Wo: im Gemeindezentrum / Großer Saal Unkostenbeitrag: € 5,- / pro Abend Tanzleiterin: Manina Greiner (Seniorentanz Österreich)

Erfahren Sie mehr »

Frauenfrühstück zum Thema “nachhaltig reisen”

Samstag 9. März, 9:00 - 12:00
Gemeindezentrum Eichgraben, Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen

Anna Kodek  ist in der Reisebranche tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Bewusstsein uns Sensibilität für das Thema "nachhaltiges Reisen" zu schaffen. Jeder kann mit kleinen Schritten in diversen Bereichen wie Transport, Nahrung oder Konsum nachhaltiges Reisen fördern. Außerdem gibt es wie immer Zeit zum Plaudern und Kennen lernen. Und das bei einem gemütlichen Frühstück von MO's Bistro (auf Einladung der GRÜNEN)

Erfahren Sie mehr »

Workshop: Frauenkräuter

Samstag 9. März, 9:30 - 12:00
3032 Eichgraben
€38
März Frauenkräuter

Viele Kräuter können speziell bei Frauenbeschwerden hilfreich sein. In diesem Workshop führt dich Kräuterpädagogin Angela Schrottmayer durch die Welt der Frauenkräuter und ihre vielfältigen Wirkungen und Anwendungen. Gemeinsam stellen wir mit Hilfe von Kräutern kleine Helfer für den Alltag von uns Frauen her. Nähere Informationen zum Veranstaltungsort telefonisch oder per Email. Angela Schrottmayer

Erfahren Sie mehr »

Senioren-Café

Mittwoch 13. März, 15:00
Gasthaus Traint-Maier, Wienerstr. 130
3032, Eichgraben
+ Google Karte anzeigen
noe_seniorenbund_logo

Geselliges Beisammensein und feiern der Mitglieder, die im März Geburtstag haben

Erfahren Sie mehr »

​Tom Waitz im Gespräch mit Elisabeth Götze – Diskussion zur EU-Wahl 2019

Freitag 15. März, 19:00
Gemeindezentrum Eichgraben, Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen

Der Biobauer und erdverbundene EU Parlamentarier Tom Waitz hat ein Ziel: die Klimaerwärmung zu reduzieren. Er ist Ulrike Lunacek’s Nachfolger und seit November 2017 Mitglied des EU Parlaments. Als einziger aktiver österreichischer Bauer im Europaparlament setzt er sich gegen Pestizide, für eine atomwaffenfreie Gesellschaft und den Tierschutz ein. Als Umweltschützer ist seine Devise für eine gemeinsame Agrarpolitik in der EU: "Wir haben die Böden nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Enkelkindern geborgt." Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion mit dem Steirer, der als Imker, Bauer und Forstwirt naturgemäß nichts von…

Erfahren Sie mehr »

Wolfgang Löser – Der Energie-Rebell zu Gast in Eichgraben

Freitag 15. März, 19:00
Gasthaus Traint-Maier, Wienerstr. 130
3032, Eichgraben
+ Google Karte anzeigen

Wärme, Strom und Kraftstoff aus regionalen Quellen für Jedermann! Wolfgang Lösers Bauernhof ist energieautark. Wärme, Strom und Kraftstoff werden am Hof selbst produziert. Warum sich das für jeden landwirtschaftlichen Betrieb rechnet, belegt der Autor im Detail. Am 15. März stellt er sein Buch, seine Ideen und seine Vorschläge im Gasthaus Traint-Maier vor. Eine Veranstaltung der Liste Gemeinsam

Erfahren Sie mehr »

WinterkultOur – Station 4

Samstag 16. März, 19:30 - 21:00
Familie Götze

Barocke Köstlichkeiten Klassik-Ensemble "Fioretto" mit Auf originalgetreuen Instrumenten werden Elke Eckerstorfer (Cembalo), Eva Münzberg (Viola da Gamba) und Judith Wigelbeyer (Traversflöte) vom Ensemble Fioretto „Barocke Köstlichkeiten“ präsentieren. Bitte wie gewohnt um Anmeldung! Dieses Mal bitte an: office@ursula-leutgoeb.at bzw. 0676/6104180 Familie Götze und wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen! Herzliche Grüße Ursi Leutgöb  - auch im Namen von Elfriede Bruckmeier und Karl Prammer Mit diesem vierten Event am Samstag, 16. März 2019, 19.30 Uhr endet die achte Winterkultour. Eine neunte wird…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden 

beachten Sie auch

Unterbrechung der Wasserversorgung

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wird morgen Freitag, 15. März in der Zeit von 07:00 bis ca…