Startseite VeranstaltungSeite 1
Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Dezember 2022

Weihnachtskonzert Eichgraben Vokal

18. Dezember 2022, 17:00
Wienerwalddom, Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Austria
+ Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

Last Minute Geschenke-Punsch beim Wochenmarkt in der Alten Gärtnerei

22. Dezember 2022, 16:00
Alte Gärtnerei, Hauptstraße 87
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Geschenke Punsch Alte Gärtnerei

Gemeinsam mit Produzent:innen, Autor:innen, Künstler:innen und Handwerker:innen aus Eichgraben und naher Umgebung lädt das Team des Vereins "Alte Gärtnerei" herzlich zum Last-Minute Geschenke-Punsch in die Alte Gärtnerei ein. Ab 14:30 Uhr findet der reguläre Wochenmarkt statt, ab 16:00 Uhr gibt es heiße Getränke und etwas Warmes zu essen: Glühwein, heißen Apfel (antialk.), Würstelgulasch und Dal (vegetarisch) vom Verein Alte Gärtnerei Zusätzlich zum Wochenmarkt ab 16:00 Uhr indoor: Schmuck, Kerzen und Seifen Eichgrabner Bier, Schnaps aus Eichgraben Taschen und Beutel Öle,…

Erfahren Sie mehr »

Friedenslicht bei der Feuerwehr

24. Dezember 2022, 10:00 - 15:00
Feuerwehrhaus Eichgraben, Hauptstraße 91
3032, 3032 Eichgraben Austria
+ Google Karte anzeigen

Von 10:00-15:00 Uhr kann man sich beim Feuerwehrhaus eine Flamme des Friedenslichtes abholen. Das Team der Feuerwehr freut sich auf Sie!

Erfahren Sie mehr »

Silvester – Start ins Jubiläumsjahr und Eröffnung neue Gastronomie

31. Dezember 2022, 23:00
Gemeindezentrum Eichgraben, Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
EG100 Jubiläum Logo Für Vereine A (002)

Den Silvesterabend 2022/23 werden wir hoffentlich in Eichgraben nicht so schnell vergessen - erstens startet da unser Jubiläumsjahr "100 Jahre Eichraben" und gleichzeitig eröffnet Stephan Bruckmeier als neuer Pächter der Gemeindegastronomie sein (noch namenloses) neues Lokal: "Liebe Eichgrabenerinnen und Eichgrabner, liebe Freunde, das heurige Sylvester ist für uns ein besonderes, denn am 1. 1. beginnt das Jubiläumsjahr "100 Jahre Eichgraben" und wir feiern ein Jahrhundert der Innovationen und Ereignisse von der Mondlandung bis zum mobilen Universalcomputer, von der Atombombe bis…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2023

Die Sternsinger sind unterwegs

Montag 2. Januar, 0:00 - Donnerstag 5. Januar, 0:00
3032 Eichgraben

Von 2. bis 5. Jänner sind in Eichraben wieder die Sternsinger unterwegs. Jedes Jahr organisiert die Pfarre Eichgraben diese Aktion, die im Rahmen der der internationalen Sternsingeraktion stattfindet. Caspar, Melchior und Balthasar verkünden die Friedensbotschaft und bringen den Segen fürs neue Jahr. Das ist großartiger Einsatz für wertvolles Brauchtum, aber auch für eine bessere Welt. Rund 500 Hilfsprojekte werden jährlich mit den Spenden unterstützt. Dieses Jahr ist das nördliche Kenia Schwerpunkt der Spendenaktion. Das nördliche Kenia ist ein gutes Beispiel,…

Erfahren Sie mehr »

Infoabend Cybercrime – Aufklärung & Prävention

Mittwoch 11. Januar, 19:00
Wienerwaldmuseum Eichgraben, Hauptstraße 17
3032, Eichgraben
+ Google Karte anzeigen
Frei

Auf Einladung der GRÜNEN EICHGRABEN berichtet ein Spezialist des Landeskriminalamt NÖ: CYBERCRIME was ist das? TRICKS der Kriminellen? BEISPIELE die tatsächlich geschehen sind. WIE SCHÜTZE ICH MICH, mein HANDY, meinen COMPUTER?

Erfahren Sie mehr »

Community-Nurse – Infoabend “Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht”

Freitag 13. Januar, 18:30
Gemeindezentrum Eichgraben, Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen

Einem wichtigen Thema ist die nächste Infoveranstaltung unserer Community-Nurses gewidmet: Patienverfügung und Vorsorgevollmacht Als Patientin bzw. Patient können Sie jederzeit und ohne Begründung eine ärztliche Behandlung ablehnen. Eine solche Ablehnung können Sie dann nicht mehr vornehmen, wenn Sie die Einsichts-, Urteils- oder Äußerungsfähigkeit, beispielsweise durch Demenzerkrankung, verloren haben. Für diesen Zeitpunkt können Sie aber vorsorgen und zwar mittels Patientenverfügung oder - noch weiter umfassend - mittels einer Vorsorgevollmacht. Was der Unterschied ist, was man beachten muss und was das sowohl…

Erfahren Sie mehr »

100 Jahre Eichgraben – Neujahrskonzert des Musikschulverbands Maria Anzbach – Eichgraben

Samstag 21. Januar, 18:30
Aula der Volks- und Mittelschule Eichgraben, Hauptstraße 44
3032, Eichgraben Austria
+ Google Karte anzeigen
EG100 Jubiläum Logo

Es musizieren die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Maria Anzbach - Eichgraben u.a. das Musikschulorchester mit Walzerklängen von Johann Strauss unter dem Taktstock von Russell McGregor Einlass mit Sektempfang 18:00 Uhr Beginn 18:30 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Community-Nurse Stammtisch

Dienstag 24. Januar, 15:00 - 16:30
Cafe Rothwangl, Hauptstraße 81
3032, Eichgraben
+ Google Karte anzeigen
Erfahren Sie mehr »

Workshop “NS-Lager im Raum Eichgraben”

Mittwoch 25. Januar, 18:00 - 19:30
Bücherei Eichgraben, Rathausplatz
3032, Eichgraben Austria
+ Google Karte anzeigen
Foto Karin Böhm

In der NS-Zeit waren in fast allen Betrieben und Bauernhöfen Zwangsarbeiter/innen eingesetzt. Sowohl diese lagerähnlichen Unterbringungen als auch die großen KZ- und Kriegsgefangenenlager brachten Kontakte und sogar Beziehungen mit der lokalen Bevölkerung mit sich, die kaum in offiziellen Dokumenten zu finden sind. Mit der Hilfe von lokalen Citizen Scientists (interessierten Bürger/innen) will das Forschungsprojekt „NS-Volksgemeinschaft und Lager“ des Instituts für jüdische Geschichte Österreichs (St. Pölten) und der Universität für Weiterbildung Krems diesen weitgehend vergessenen Aspekt der Geschichte in Erinnerung rufen.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden 

beachten Sie auch

Eichgraben-Ergebnis der Landtagswahl 2023

Auch Eichgraben hat am 29. Jänner 2023 gewählt – hier nun die Ergebnisse. Eine Wahl kann a…