Startseite Allgemein Pumptrack eröffnet

Pumptrack eröffnet

1
605
Pumptrack Luftbild

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung wurde am 14. Mai 2022 der Pumptrack Eichgraben beim Wienerwaldbad eröffnet. Nach langem Planungsprozess mit Beteiligung junger Eichgrabnerinnen und Eichgrabner und nach sechswöchiger Bauzeit konnte die Strecke endlich freigegeben werden.

Und dass die Freigabe schon sehnlichst erwartet wurde, haben die vielen Kinder und Jugendlichen bewiesen, die mit Ihren Rädern und Rollern gekommen sind. Die beiden Freerider Clemens Kaudela (auch Geschäftsführer der Fa. Trailements, die den Track gebaut hat) und Nadja Rommer haben gezeigt, was auf dem Pumptrack alles möglich ist und den einen oder anderen Tipp mitgegeben. Dazu gab es Verpflegung vom Grill-Smoker der Fa. Nemetz, Gratiseis von den Geschwistern Nagy (Eiskonditorei Zuckero) und Live-Musik vom Musikverein Eichgraben – Maria Anzbach. Die Jugendgruppe Eichgraben hat eine eigene Playlist zusammen gestellt und viele Gäste genossen auch gleich die neue “Chill-Zone” vor dem Bad. Im Rahmen der Vorplatzgestaltung des Wienerwaldbades wurde hier eine Terrasse mit Pergola errichtet, von der aus man den Pumptrack gut überblicken kann und gleichzeitig von der Badkantine verwöhnt werden kann. Als Gäste konnte die Gemeinde einerseits die Bürgermeisterin von Maria Anzbach Karin Winter begrüßen, die als Obfrau der Leaderregion Elsbeere auch die Förderstelle vertreten hat. Gemeinsam mit der Leadermanagerin Christina Gassner konnten wir uns direkt für die hohe Projektförderung bedanken, ohne die der Pumptrack in der Form vermutlich nicht errichtet hätte werden können.

Während draußen der Pumptrack eröffnet wurden, hat “drinnen” die Badesaison begonnen. Das sommerliche Wetter lockte viele Besucherinnen und Besucher ins Wienerwaldbad. Leider noch mit dem kleinen Wehmutstropfen, dass die große Rutsche voraussichtlich erst Ende Mai zur Benützung freigegeben werden kann.

Alle Details zum Wienerwaldbad finden Sie auf der Homepage des Bads und wer die Eröffnung verpasst hat: es gibt einige nette Videos vom 14. Mai

Die Freerider Clemens und Nadja zeigen die Strecke

Pumptrack – für alle Altersklassen geeignet

Die Eröffnung

Saisoneröffnung Wienerwaldbad

 


 Artikel drucken
  • Dav

    Bewegungspark beim Wienerwaldbad nimmt langsam Gestalt an

    Vielen ist die Baustelle am Parkplatz unseres Wienerwaldbads bereits aufgefallen – d…
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Anerkennung für ausgezeichneten Schulerfolg

Wie jedes Jahr gab es für die Schülerinnen und Schüler, die die 4. Klasse unserer Mittelsc…