Startseite Community Nurse Eichgraben bekommt Community Nurses!

Eichgraben bekommt Community Nurses!

2
1,292

Wie bereits berichtet, haben wir uns im Dezember als Pilotgemeinde zur Einrichtung einer Community Nurse beworben. Nach langem Warten haben wir nun diese Woche mit großer Freude erfahren, dass wir zu den 123 ausgewählten Projekte zählen und daher schon bald Community Nurses in Eichgraben ihre Arbeit aufnehmen können.

Gemeinden, Städte und Sozialhilfeverbände konnten sich bis 2. Dezember um eine Förderung für den Auf- und Ausbau von Community Nursing bewerben. Gemeinsam haben Bürgermeister Georg Ockermüller, die geschäftsführende Gemeinderätin Ruth Lerz und die Gemeindeverwaltung ein Projekt ausgearbeitet und zur Förderung eingereicht. Unterstützung in Fachfragen gab es hier von der Eichgrabner DKS Katina Bereczki. Und nun folgte endlich die erhoffte Zusage. Das Pilotprojekt läuft bis Ende 2024 und wird zur Gänze von der EU finanziert.

Wie geht es nun weiter? Mit der erfolgten Zusage können wir nun die 2 Community Nurses ausschreiben, die Stellenausschreibung geht noch diese Woche hinaus. Bewerbungen können bis 28. Februar 2022 abgegeben werden. Es wird jetzt vor allem zu Beginn des Projektes viel zu organisieren sein – aber wir freuen uns auf diese Aufgabe und sind überzeugt, dass Community-Nurses einen großen Mehrwert für das soziale Leben in Eichgraben haben.

Für Fragen zu diesem Projekt steht Ihnen AL-Stv. Katja Bremer-Wedermann unter 02773 44600 51 oder per Email zur Verfügung.


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Community Nurse

beachten Sie auch

Impfbus am 30. November 2022 in Eichgraben – von 15:00-18:00 Uhr beim Gemeindezentrum

Impfbus am 30. November 2022 in Eichgraben - von 15:00-18:00 Uhr beim Gemeindezentrum …