Startseite Allgemein Bürgermeisterbrief – Bürgermeisterwechsel

Bürgermeisterbrief – Bürgermeisterwechsel

1
540
DSC4539 B

Liebe Eichgrabnerinnen und Eichgrabner!

Seit 23. Juni 2009 durfte ich als Ihr Bürgermeister für unser schönes Eichgraben arbeiten. Vieles ist in dieser Zeit gelungen: unser Eichgraben ist attraktiver und lebenswerter geworden. Ich denke an viele Bauvorhaben vom Gemeindezentrum, über Kindergarten, Schule, Betreutes Wohnen, Feuerwehrhaus, Straßen- und Gehsteigbau, aber auch an den Adventmarkt beim Gemeindezentrum, den Dirndlgwandkirtag, den Benefizlauf oder den Bienenpark und nicht zuletzt an das Elektromobil.

Für das Miteinander bei dieser Arbeit bedanke ich mich herzlich bei vielen Menschen in Gemeindepolitik, Gemeindeverwaltung und Bürgerschaft und beim Land Niederösterreich für die wertvolle Unterstützung.

Nach zehn – für mich persönlich äußerst intensiven – Jahren will ich nun das Amt des Bürgermeisters an die nächste Generation übergeben. Dazu hat das Team der Volkspartei Eichgraben Georg Ockermüller einstimmig nominiert. Er hat sich als geschäftsführender Gemeinderat für die Bereiche Wirtschaft/Nahversorgung, Veranstaltungen und Bad erfolgreich eingesetzt und das Projekt „Alte Gärtnerei“ hervorragend umgesetzt.

Die Wahl des neuen Bürgermeisters soll im Gemeinderat am 4. September 2019 erfolgen – mit den anderen Parteien hat es bereits Gespräche gegeben. Bis dahin werde ich – natürlich mit vollem Einsatz – als Bürgermeister weiterarbeiten.

Persönlich war dieser Schritt für mich nicht ganz leicht: die Arbeit war immer spannend, oft sehr schön und ich bin stolz auf das Erreichte. Damit verbunden waren viele berührende Begegnungen, die mir viel bedeuten. Daher bleibe ich weiter als Gemeinderat in Eichgraben aktiv. Als Landtagsabgeordneter werde ich auch in Zukunft dafür sorgen, dass Eichgraben einen direkten Kontakt zum Land Niederösterreich hat und so den neuen Bürgermeister bestmöglich unterstützen. Mit einem Wort, ich bin nicht fort…

Ich wünsche uns allen einen erholsamen Sommer und freue mich auf weitere gute Begegnungen in unserem wunderschönen Ort. Allen, die mich und uns positiv begleitet haben, bin ich von ganzem Herzen dankbar.

Herzlichst, Ihr
Dr. Martin Michalitsch,

Bürgermeister
martin@michalitsch.at

+43 699 171 051 05

PS: Wir wollen Danke sagen und natürlich auch einen Gedankenaustausch in Richtung Zukunft pflegen. Daher lade ich Sie namens der Volkspartei Eichgraben herzlich zu unserem Sommerfest der Volkspartei in der „Alten Gärtnerei“ am 27. Juli 2019 ein. Beginn ist um 17:00 Uhr.

Selbstverständlich bin ich auch weiterhin für alle Ideen, Rückmeldungen und Anregungen dankbar.


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Statistik Austria – Konsumerhebung 2019/20

Wie viel geben Haushalte in Österreich für Lebensmittel, Kleidung oder Wohnen aus? Wie unt…