Startseite Gemeinde Vizebürgermeisterin

Birgit Teufel

Liebe Eichgrabnerinnen und Eichgrabner,

In der Gemeinderatssitzung vom 5.3.2024 wurde ich zur neuen Vizebürgermeisterin gewählt. Ich bin gebürtige Niederösterreicherin, 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wundervolle erwachsene Kinder. Nachdem ich 10 Jahre in Kärnten gelebt habe, bin ich 2003 mit meiner Familie nach Eichgraben gezogen. Mit Schulbeginn 2003 meines Sohnes bis zum Schulaustritt meiner Tochter habe ich mich mit großer Freude im Elternverein der Volksschule Eichgraben engagiert. Nach der Eröffnung der Bücherei im neuen Gemeindezentrum begann ich hier ehrenamtlich mitzuarbeiten und konnte in dieser Zeit viele Familien kennenlernen. Seit 2014 arbeite ich in der Gemeinde, begonnen im Wienerwaldbad und dann in der Gemeindeverwaltung.

2019 hat mich Georg Ockermüller eingeladen, in seinem Team mitzuarbeiten und so wurde ich 2020 in den Gemeinderat gewählt. Ich konnte in den Geschäftsgruppen 4 und 6 meine Ideen einbringen und nun freue ich mich als Vizebürgermeisterin unser Eichgraben mitgestalten zu können. Als Mitglied des Gemeindevorstandes werde ich die Geschäftsgruppe 3 leiten, die für die Themen Generationen, Bildung und Sport zuständig ist. Besonders wichtig sind mir Kinder und Jugendliche mit ihren Familien. Das beinhaltet natürlich auch Kindergarten, Schule und unsere Freizeiteinrichtungen in Eichgraben.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und stehe für Gespräche und Ihre Anliegen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Birgit Teufel

Kontakt: birgit.teufel@vp-eichgraben.at bzw. 0664 414 56 56

 


 Seite drucken