Startseite Allgemein Fahrradprüfung

Fahrradprüfung

0
1,376
Radprüfung

Letzten Freitag fand bei der Rettungsstelle Eichgraben die Fahrradprüfung für über 30 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Volksschule statt. Die Kinder haben sich der theoretischen & praktischen Prüfung unter Aufsicht des ARBÖ & der Polizei gestellt. Die recht kurzfristig von Vizebürgermeister Johannes Maschl und Sandra Kerber vom Bürgerservice organisierte Prüfung fand diesmal aufgrund von COVID 19 in zwei Gruppen statt. Außerdem mussten die Kinder die Theorie im Heimstudium lernen. Trotz dieser schwierigen Voraussetzungen haben viele die Prüfung geschafft und als kleine Belohnung gab es für alle Mo Gutscheine, die großteils gleich nach der Prüfung eingelöst wurden. Für diejenigen, die sich nochmal der Prüfung stellen müssen, wird gerade ein Ersatztermin – vermutlich noch im Juli – organisiert – Kopf hoch, beim zweiten Mal klappt es ganz bestimmt!

Allen anderen wünschen wir viel Spaß beim Radfahren! Danke an Sandra Kerber & das Team für die Organisation und an die Rettung, für die Bereitstellung des Geländes!


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden Allgemein