Startseite Allgemein Öffnung Wienerwaldbad am 6. Juni

Öffnung Wienerwaldbad am 6. Juni

0
254
Brückenabbau Wienerwaldbad

Lange war nicht sicher, wie und ob das Wienerwaldbad Eichgraben heuer seine Pforten öffnen kann – Mitte Mai wurden aber schließlich die Richtlinien seitens des Bundes übermittelt und so laufen die Vorbereitungen nun auf Hochtouren, damit wir am Samstag, 6. Juni die Badessaison eröffnen können. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es allerdings zahlreiche Änderungen und erforderliche Maßnahmen um eine sichere Badesaison zu ermöglichen:

​Gemäß den Richtlinien des Bundesministeriums gibt es Besuchs-Beschränkungen und Richtlinien. Für unser Bad bedeutet das:

  • Beim Betreten der Badanlage (Kassabereich) und in allen geschlossenen Räumen (WC und Garderoben) ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend
  • Maximal 400 Personen gleichzeitig unter Einhaltung der geltenden Abstandregeln von mind. 1m in der gesamten Badanlage
  • Maximal 100 Personen gleichzeitig unter Einhaltung eines Abstandes von 1-2m im Wasserbecken (Sport- und Erlebnisbecken)
  • Maximal 6 Personen gleichzeitig im kleinen Kinderbecken
  • Das Sitzen am Beckenrand ist verboten
  • Beim Anstellen vor der Rutsche und dem Sprungbrett gilt ebenfalls ein Mindestabstand von 1m (Abstandsmarkierungen beachten).
  • Rutsche und Sprungbrett dürfen nur einzeln benutzt werden.
  • Die Innenduschen sind gesperrt – bitte benutzen Sie die Außenduschen

Im Rahmen der Vorbereitungsarbeiten ist leider auch klar geworden, dass die schöne Holzbrücke, die über das große Becken führt, schon so morsch ist, dass eine Benützung und auch eine Sanierung nicht mehr möglich ist. Die Brücke wurde daher abgebaut.

Neu sind auch die Kantinenbetreiber: die PALU’s Imbiss OG, die bereits im Altlengbacher Freibad tätig ist, wird die Badegäste heuer kulinarisch verwöhnen. Nähere Informationen dazu nächste Woche.

Alle weiteren Informationen rund ums Bad finden Sie auf der Bad-Homepage!

Wir wünschen eine – trotz der Einschränkungen – schöne Badesaison.


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Kundmachung Auflage Bebauungsplan (4. Änderung)

Der Bebauungsplan der Marktgemeinde Eichgraben soll im Bereich Wiener Straße / Gärtnerstra…