Startseite Amtliche Mitteilungen Photovoltaik-Anlage am Dach des Gemeindezentrums

Photovoltaik-Anlage am Dach des Gemeindezentrums

0
14
Climate Change 2063240 1280

Letzte Woche wurde am Dach des Gemeindezentrums Eichgraben eine Photovoltaikanlage errichtet. Insgesamt wurden 65 Module auf einer Fläche von 105m² und mit einer Nennleistung von 20,16 kWp montiert. Die Anlage soll künftig rund 22.000 Kilowattstunden sauberen Strom im Jahr erzeugen. In erster Linie kann der Eigenbedarf des Gemeindezentrums über den erzeugten Strom gedeckt werden, der Überschuss wird ins Netz der EVN eingespeist.

Die Anlage wurde von der Firma Nikko Photovoltaik GmbH errichtet, die auch das Bildungs-Kraftwerk auf dem Dach der Schule in Eichgraben gebaut hat. Die Finanzierung der Anlage wurde mit Förderungen über die Klima- und Energiemodellregion Elsbeere Wienerwald möglich. Mit der Errichtung der 3. PV-Anlage auf unseren öffentlichen Gebäuden setzen wir ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz.


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Amtliche Mitteilungen

beachten Sie auch

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates, Wahl des Bürgermeisters

Am Dienstag, dem 18. Februar 2020, fand um 19:00 Uhr die konstituierende Sitzung des neuen…