Startseite Veranstaltung Biosphärenpark – Buchpräsentation “Natur in Eichgraben”
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biosphärenpark – Buchpräsentation “Natur in Eichgraben”

30. November 2023, 18:30

Frei

Veranstaltung Navigation

Buchpräsentation Tag Der Artenvielfalt

Im Jahr 2021 war das Biosphärenpark Wienerwald Management mit dem “Tag der Artenvielfalt” zu Gast in der Biosphärenpark-Gemeinde Eichgraben. Rund 65 ExpertInnen waren 24 Stunden im Gemeindegebiet unterwegs, um die heimische Artenvielfalt zu erforschen. Dabei wurden etwa 1.600 Pflanzen-, Tier- und Pilzarten bestimmt.

Am 30. November 2023 ist es soweit und das Buch zu den Ergebnissen zum “Tag der Artenvielfalt 2021” kann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die TeilnehmerInnen tauchen bei einem bilderreichen Vortrag in die verschiedenen Lebensräume der Marktgemeinde Eichgraben ein und erfahren dabei Wissenswertes über seltene und naturschutzfachlich besondere Arten.

Im Anschluss an die Präsentation lädt die Marktgemeinde Eichgraben zu einer regional-nachhaltigen Jause. Interessierte BesucherInnen können die Ergebnisse des Projektes als kostenloses Buch mit vielen Bildern zu Pflanzen, Tieren, Pilzen und Lebensräumen mit nach Hause nehmen.

Der „Tag der Artenvielfalt 2021“ wurde durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes sowie dem Land Niederösterreich gefördert.

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Seite des Biosphärenpark.


 Veranstaltung drucken

Details

Datum:
30. November 2023
Zeit:
18:30
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.bpww.at/de/veranstaltungen/buchpraesentation-natur-in-eichgraben

Veranstalter

Biosphärenpark Wienerwald Management GmbH
Marktgemeinde Eichgraben

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Eichgraben
Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Ähnliche Einträge laden