Startseite Veranstaltung Gesunde Gemeinde – Impulsvortrag “Kreuz und Knie im Garten”
Lade Veranstaltungen

Gesunde Gemeinde – Impulsvortrag “Kreuz und Knie im Garten”

Mittwoch 20. März, 18:00 - 20:00

Veranstaltung Navigation

Der Frühling ist eine wichtige Zeit für Gartenarbeiten, da Pflanzen wieder aktiv wachsen und die Natur zum Leben erwacht. Aber nicht nur der Garten braucht eine gute Vorbereitung: Auch wir!  Rechtzeitig vor dem Beginn der Gartensaison Tipps zum körpergerechten Arbeiten im Garten, die auch für Nichtgärtner*innen spannend sein werden.  Ein kurzweiliger Impuls mit vielen praxisnahen Tipps für Kreuz, Knie und Co.

Vortragender:

Der Sport- und Kommunikationswissenschafter Dr. Paul Scheibenpflug ist u.a. an der Akademie für Arbeitsmedizin Vortragender zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“. Neben zahlreichen Schulungen zum Thema „Körpergerecht Arbeiten im Garten“ in Firmen und Gemeinden unterrichtet er im Auftrag der Wiener Landwirtschaftskammer seit mehr als 10 Jahren im Rahmen der Lehrlingsausbildung „Ergonomie und Unfallverhütung“.

Vortrag Gesunde Gemeinde Kreuz und Knie im Garten

 


 Veranstaltung drucken

Details

Datum:
Mittwoch 20. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Marktgemeinde Eichgraben
Telefon:
+43 2773 44600
E-Mail:
info@eichgraben.at
Website:
www.eichgraben.at

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Eichgraben
Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden