Startseite Veranstaltung Infoabend Energieautonomie, Photovoltaik und E-Mobilität
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoabend Energieautonomie, Photovoltaik und E-Mobilität

23. März 2023, 19:00

Veranstaltung Navigation

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Informationsveranstaltung der Marktgemeinde Eichgraben mit Wolfgang Löser – Betreiber des ersten energieautarken Bauernhofs in Österreich

Am 23. März 2023 können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger Ideen und Anstöße für die Nutzung alternativer Energieformen holen. Energieberater DI Alireza Sarvari wird ebenfalls für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Elektrofahrzeuge werden zur Besichtigung bereitstehen und es wird viel Gelegenheit geben, Erfahrungswerte und Ideen auszutauschen.

Die Sonne stellt keine Rechnung

In Zeiten des Klimawandels ist das Thema “Energiewende” ein vielgebrauchtes. Wolfgang Löser vermittelt, worum es in der aktuellen Energiewende tatsächlich geht.

Energiewende – wenn wir sie nutzen, gehören wir zu den Gewinnern

so sein mutmachendes Statement. Die “einfache” Lösung heiße Kreislaufwirtschaft in allen Bereichen. Dort, wo Energie verwendet wird, müsse sie auch produziert werden und zwar mit 100 Prozent erneuerbarer Energie. Dabei sei die Sonne die Hauptdarstellerin und sie stelle keine Rechnung.

Plakat Infoabend Energieautonomie


 Veranstaltung drucken

Details

Datum:
23. März 2023
Zeit:
19:00

Veranstalter

Marktgemeinde Eichgraben
Telefon:
+43 2773 44600
E-Mail:
info@eichgraben.at
Website:
www.eichgraben.at

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Eichgraben
Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Ähnliche Einträge laden