Startseite Veranstaltung Monatsmarkt mit Obst-, Gemüse- und Pflanzentauschmarkt
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monatsmarkt mit Obst-, Gemüse- und Pflanzentauschmarkt

Samstag 2. Juli, 9:00 - 13:00

Veranstaltung Navigation

Jeden 1. Samstag im Monat findet von 9 bis 13 Uhr vor der Gemeinde und Mo´s Restaurant ein Fixpunkt statt, der die Eichgrabnerinnen und Eichgrabner zusammen bringt. Mit November verabschiedet sich der Monatsmarkt in die Winterpause und April geht es dann wieder los!

Was erwartet Sie am Monatsmarkt?
Der Bio-Kreativbäcker Markus Kürrer kommt mit köstlichem Brot, Gebäck, Kuchen und anderen Mehlspeisen. Außerdem gibt es wieder: Obst und Gemüse, Honig und Imkereierzeugnisse, Marmeladen, Chutneys, Sirupe, französichen Mandelkonfekt und eingemachte Köstlichkeiten wie Saucen, Ratatouille, und fermentiertes Gemüse.

Unsere kreativen EichgrabnerInnen bieten Pflegeprodukte wie Naturseifen und Naturkosmetik, aber auch kreatives Kunsthandwerk aus Ton, hübsche Stoff Upcyclingprodukte, duftende Kerzen, bezaubernde Aquarellkarten, Häkeltiere und Schmuck und Design.

OBST-, GEMÜSE-, PFLANZEN- und EINGEMACHTES – TAUSCHMARKT

Im Juli werden viele Früchte gleichzeitig reif. Für manche ist es zu viel auf einmal – bei anderen wiederum bleibt die Ernte aus verschiedenen Gründen aus. Damit nichts unnötig verschwendet wird, haben wir uns eine Lösung einfallen lassen. Welche HobbygärtnerIn kennt das nicht? Der Spinat sprießt wunderschön, aber mit den Zucchinis wird’s heuer leider nichts. Man weiß gar nicht mehr wohin mit den vielen Kirschen, aber Basilikum, Ringelblumen und Rosmarin gedeihen diesmal leider nicht so gut. Die selbstgemachte Ribiselmarmelade reicht gut für 10 Familien, aber heuer war einfach keine Zeit um Hollunderblütensirup herzustellen.

Bringen Sie einfach ihr überschüssiges Obst, Gemüse, Blumen, Kräuter und andere Pflanzen (gerne auch Ableger, Sukkulenten, Zimmerpflanzen und Samen), oder Eingemachtes wie Marmeladen, Kompotte, Sirupe, Säfte oder Chutneys. Wir stellen den notwendigen Platz zur Verfügung und vermitteln beim Tausch. Natürlich ist auch Schenken oder der Verkauf gegen freie Spende für´s Sparschwein der Kinder möglich. Wer möchte, kann gerne während des Tauschmarkts dableiben und seine Sachen selbst anbieten, wir übernehmen es aber auch und übergeben allfällige Spenden an den Sozialfonds der Gemeinde Eichgraben.

Sie sind aus der Gegend und möchten etwas am Markt anbieten? Unsere Geschäftsführende Gemeinderätin Ruth Lerz freut sich auf Ihre Nachricht: (ruth.lerz@kabsi.at oder 0676 640 52 62)


 Veranstaltung drucken

Details

Datum:
Samstag 2. Juli
Zeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Marktgemeinde Eichgraben
Telefon:
+43 2773 44600
E-Mail:
info@eichgraben.at
Website:
www.eichgraben.at

Veranstaltungsort

Gemeindeplatz
Rathausplatz 1
3032, Eichgraben Österreich
+ Google Karte anzeigen
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden 

beachten Sie auch

Bundespräsidentenwahl – Infos & Aktuelles

Am 9. Oktober 2022 findet gemäß der Ausschreibung die Wahl des Bundespräsidenten statt. In…