Startseite Allgemein ElektroMobil für Energy Globe Award nominiert

ElektroMobil für Energy Globe Award nominiert

0
62
Nominierungsurkunde Energy Globe Award

Eine weitere Auszeichnung für unser tolles Projekt ElektroMobil Eichgraben: Letzte Woche wurde in der LFS Tulln der Energy-Globe NÖ vergeben. Unser ElektroMobil hat zwar nicht gewonnen, aber schon die Nominierung für den Energy Globe Award ist ein schöner Erfolg. Der Energy-Globe-Award ist einer der weltweit bedeutendsten Umweltpreise und zeichnet jährlich herausragende, nachhaltige Projekte in Österreich und in weiteren 180 Ländern aus. Auch dieses Jahr fand die Verleihung des Energy Globe Awards für die besten niederösterreichischen Umweltprojekte in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tulln statt. Und nach einer sehr emotionalen Videobotschaft von Bundespräsident  Alexander Van der Bellen begann die Präsentation der Nominierten u.a. ElektroMobil Eichgraben in den 6 Kategorien. Die starke Konkurrenz verhinderte den Gesamtsieg, aber wir sind stolz auf die Nominierung. Ein Dank gilt den 75 freiwilligen FahrerInnen, die dieses Erfolgsprojekt ermöglichen. In drei Jahren wurden 230.000 km elektrisch zurückgelegt, 230 Menschen sind beigetreten und 12.000 Fahrten werden pro Jahr zurückgelegt. 75 freiwillige Fahrer haben bisher 13.000 Freiwilligenstunden geleistet. Mehr zum ElektroMobil Eichgraben finden Sie hier.


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Eichgrabens Flagballmannschaft Vizelandesmeister

Eichgrabens Flagballmannschaften bei den NÖ Landesmeisterschaften erfolgreich! Die Mittels…