Startseite Allgemein Bewegungspark beim Wienerwaldbad nimmt langsam Gestalt an

Bewegungspark beim Wienerwaldbad nimmt langsam Gestalt an

2
141
Dav

Vielen ist die Baustelle am Parkplatz unseres Wienerwaldbads bereits aufgefallen – dort entsteht gerade ein Fitness- und Bewegungspark. Dieser ist ein „Fitnessparcours“ im Freien – von Ausdauer- und Kraftübungsstationen bis hin zu Hindernissen, die Gleichgewicht und Geschick fordern und fördern. Die Geräte sind für nahezu alle Altersgruppen und Fitnesslevels geeignet. Die Anlage wird das ganze Jahr über frei zugänglich sein und soll den Sportstandort Wienerwaldbad mit dem Bad selbst, dem Beachvolleyballplatz, dem Gesundheitszentrum und dem Natureislaufplatz aufwerten.  Wenn der Bewegungspark gut angenommen wird, gibt es außerdem die Möglichkeit einer Erweiterung.  Besonders erfreulich ist, dass wir das Projekt großzügig über die Leaderregion gefördert bekommen (60% der Gesamtkosten von rund € 45.000,-) Und am Samstag 31. August werden wir im Rahmen des Saison-Finales im Bad den neuen Bewegungspark um 17:00 Uhr offiziell eröffnen. Selbstverständlich wird dort Gelegenheit sein, die Geräte unter Anleitung auszuprobieren. (KBW)


 Artikel drucken
  • 30 Jahre AESV

    Jubiläumsturnier der Asphalt-Eisschützen Eichgraben

    Am Samstag, 18. Mai fand anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums des Asphalt-Eisschützen-Vereins …
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Sozialfonds – Spendenaufruf für Familie in Not

Seit 2009 gibt es den Sozialfonds der Marktgemeinde Eichgraben. Aus diesem Fonds unterstüt…