Startseite Allgemein ABSAGE – Eichgraben frühlingsfit machen

ABSAGE – Eichgraben frühlingsfit machen

0
242
Sdr

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider unseren Putztag absagen und zu einem späteren Zeitpunkt neu ansetzen. Auch heuer ruft Eichgraben zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf: Unser Team vom Bauhof macht einmal in der Woche eine sogenannte Müllrunde – dabei werden die öffentlichen Mistkübel geleert und auch acht- und rücksichtslos weggeworfener Müll eingesammelt. Dennoch ist es notwendig, zumindest einmal im Jahr genauer hinzusehen und anzupacken. So lädt heuer die frisch gewählte Umweltgemeinderätin Helga Maralik gemeinsam mit der Marktgemeinde Eichgraben alle Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam mit Nachbarn und Freunden Eichgraben sauber und frühlingsfit zu machen. Treffpunkt ist am Samstag, 28. März von 09:00 bis 10:00 Uhr vorm Gemeindezentrum – Utensilien (Müllsäcke, Warnwesten, Greifer,…) und kleine Stärkungen werden verteilt, anschließend geht es in die verschiedenen Grätzeln, Straßenzüge und Plätze um Liegengebliebenes einzusammeln- die gefüllten Müllsäcke werden dann in den Kreuzungsbereichen gesammelt und in den folgenden Tagen vom Müllverband eingesammelt. Im Anschluss an das gemeinsame Aufräumen wird zu einem Mittagsimbiss geladen. Wir freuen uns, dass auch heuer wieder unsere Schulen an der Aktion teilnehmen und bedanken uns schon jetzt bei allen, die sich Zeit nehmen werden!

Plakat FP 2020

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Umstellung Zutritt Altstoffsammelzentrum Neulengbach – derzeit noch Testbetrieb!

Bisher konnten Liegenschaftseigentümer in Eichgraben ihre E-Card für den Zutritt zum Altst…