Startseite Allgemein Eichgrabens Flagballmannschaft Vizelandesmeister

Eichgrabens Flagballmannschaft Vizelandesmeister

0
120
Flagball 2019

Eichgrabens Flagballmannschaften bei den NÖ Landesmeisterschaften erfolgreich! Die Mittelschule Eichgraben-Maria Anzbach setzt sportlich schon länger auf die softe Variante von American Football: Flagball. Unter Coach Renate Peter haben die beiden Mannschaften – U15 und U13 – eine tolle Entwicklung hinter sich und die U13 konnte sich nun zum Vizelandesmeister krönen. Ein großartiger Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren. 

Die beiden Mannschaften sind mit gemischten Gefühlen zur Landesmeisterschaft im Flagball im Umdaschstadion in Amstetten angetreten.  Schlechtwetter ,  ungünstige Trainingsbedingungen und verletzungsbedingte Ausfälle waren nicht gerade ideale Voraussetzungen für gute Platzierungen. Aber höchster Einsatz und sportlicher Ehrgeiz machten einen 5. Platz in  der “U15-Liga” möglich. Die Sensation schaffte aber die U13. Mit unwahrscheinlichem Kampfgeist erreichten sie das Finale,  in dem sie nur knapp den “Woodpeckers” unterlagen. Der sensationelle 2.Platz wurde mit einem tollen Pokal belohnt und die Freude war riesengroß.  Coach Renate Peter:“ Dieses Ergebnis trägt natürlich dazu bei, unser Training zu intensivieren und  nächstes Jahr den 1.Platz anzustreben.“


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Sozialfonds – Spendenaufruf für Familie in Not

Seit 2009 gibt es den Sozialfonds der Marktgemeinde Eichgraben. Aus diesem Fonds unterstüt…