Startseite Allgemein Erfolgreicher Shuttle-Dienst am 26. Mai!

Erfolgreicher Shuttle-Dienst am 26. Mai!

0
231
Elektromobil Fahrtendienst Wahl Mai 2019

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 war in Eichgraben viel los. Um den innerörtlichen Verkehr zu entlasten haben der Verein Elektro-Mobil Eichgraben und das Taxi Eichgraben einen kostenlosen Shuttle-Dienst angeboten. Und dieses Angebot wurde sehr gut angenommen: an die 100 Fahrten sprechen für sich! Im Gemeindezentrum fand das alljährliche Blutspenden statt, im Eichgrabner Dom wurde die Erstkommunion gefeiert, das Wienerwaldmuseum feierte sein 20. Jubiläum und in der Schule wurde fleißig gewählt.

All das hätte zu einem innerörtlichen Verkehrschaos führen können – vor allem im Hinblick auf die Parkplatzsituation im Ortszentrum. Doch der Verein ElektroMobil Eichgraben und das Taxi Eichgraben haben freiwillig einen Shuttleservice mit 6 Fahrzeugen organisiert. Dieses Angebot wurde zwischen 8:00 und 18:00 fast einhundert Mal in Anspruch genommen. Die Gratisfahrten mussten lediglich unter 0277342800 bestellt werden. Die Rückfahrt wurde von den Fahrzeugen von ElektroMobil Eichgraben durchgeführt. Da dieses Service immer besser in Anspruch genommen wird, soll es auch bei weiteren Veranstaltungen im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Eichgraben angeboten werden. Fix für 2019 stehen schon am Programm:

  • 8. Juni: Knödelfest und Eröffnung der alten Gärtnerei
  • 20. – bis 22. Juni: Feuerwehr-Heuriger
  • 6. Juli: Sonnwendfeier
  • 31. August bis 1. September: Riesenflohmarkt des FVV
  • 14. September: Benefizlauf
  • 29. – 30. November, Adventmarkt
  • Und irgendwann im September natürlich: Nationalratswahl 

Vereinsobmann Johannes Maschl und Taxibetreiberin Soraya Atighi freuen sich sehr, dass Sie einen Beitrag zur Verbesserung des Mobilitätsangebotes in Ort und damit der Steigerung der Lebensqualität in Eichgraben ermöglichen konnten.

Anmerkung: ElektroMobil Eichgraben ist ein freiwilliger Fahrtendienst für EichgrabnerInnen und Personen mit regelmäßigem Bezug zu unserer Wienerwaldgemeinde. Dieses Erfolgsmodell mit mehr als 12.000 Fahrten pro Jahr wird im Jahr 2019 bereits 20 Mal österreichweit kopiert. Aktuell wird intensiv am flächendeckenden Ausbau der Carsharingflotte und der Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Eichgraben gearbeitet. Alles Weitere zum Verein finden Sie hier

 


 Artikel drucken
  • Adventmartk Mit Kirche 2016 Satzinger

    Adventmarkt Eichgraben

    Wie jedes Jahr laden die Marktgemeinde Eichgraben und die beiden Pfarrgemeinden zum Advent…
  • Elektromboil Gruppenfoto FahrerInnenbesprechung

    Shuttledienst beim Benefizlauf

    Der Verein ElektroMobil Eichgraben feiert im September seinen dritten Geburtstag - und aus…
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Sozialfonds – Spendenaufruf für Familie in Not

Seit 2009 gibt es den Sozialfonds der Marktgemeinde Eichgraben. Aus diesem Fonds unterstüt…