Startseite Jugend Militärmusik NÖ weiht Aula ein

Militärmusik NÖ weiht Aula ein

0
88
Militärmusik In Der Aula

Die Militärmusik Niederösterreich ist ein professionelles Blasmusikorchester, in dem hochqualifizierte Musiker ihren Militärdienst ableisten. Außerdem ist sie Kooperationspartner der niederösterreichischen Musikschulen. Am Donnerstag, 4. Oktober statteten sie unserer Schule einen Besuch ab um unseren Schülerinnen und Schülern die unterschiedlichen Blasinstrumente zu zeigen und zu erklären. Dieses Event war auch gleich die erste Bewährungsprobe für die neue Aula: 60 Musiker auf der Bühne, 260 Schülerinnen und Schüler im Publikum, eine informative Präsentation der einzelnen Instrumente und unterschiedlichste Musikbesipiele – das junge Publikum war wirklich begeistert! Die Militärmusik NÖ gilt nicht umsonst als kulturelles Bindeglied zwischen Bundesheer und Bevölkerung – es war eine absolut gelungene Werbung für das Musizieren!


 Artikel drucken
  • Zebrastreifen Schule

    Verkehrssicherheit Schule

    Mit Beginn des zweiten Bauabschnittes muss der Gehsteig zwischen Sparkasse und dem Schulge…
Ähnliche Einträge laden
  • Gruppenbild

    Benefizlauf – rund 3.800,- für soziale Zwecke erlaufen!

    Ein großartiger Erfolg war der heurige Benefizlauf Eichgraben zu Gunsten von Rettung, Feue…
  • Elisabeth Eigner 60er

    Runder Geburtstag

    Diese Woche gab es in unserem Kindergarten einen besonderen Anlass zum Feiern: Elisabeth E…
  • Gruppenbild HP

    Benefizlauf 2019

    Am 14.September 2019 läuft Eichgraben wieder für einen guten Zweck. Und natürlich wollen w…
Ähnliche Einträge laden Jugend

beachten Sie auch

NÖ Kulturpreis 2019 für junge Eichgrabnerin

Letzten Freitag wurden im Festspielhaus St. Pölten die diesjährigen Kulturpreise vergeben.…