Startseite Mobilität Verkehrssituation Schule – Schülerlotsen im Einsatz

Verkehrssituation Schule – Schülerlotsen im Einsatz

0
835
SEG 170927 Präsentationsfolien Schulforum 9

Die Verkehrssituation vor der Schule hat sich mit der neuen Wegführung für die Fußgängerinnen und Fußgänger sehr gut eingespielt. Möglich war das durch gute Gesprächen mit der Anrainerschaft und intensiven Besprechungen mit der zuständigen Verkehrsbehörde.  Um die Sicherheit weiter zu steigern haben wir nach Schülerlotsen gesucht und seit letzter Woche sind – nach erfolgter Einschulung durch die Polizei – über 10 Personen in der Früh im Einsatz. Weitere Schülerlotsen und Schülerlotsinnen können sich gerne noch melden!

Auch die örtliche Wirtschaft hat tatkräftig mitgeholfen: da trotz intensiver Recherchen die passenden Kellen und die Schutzkleidung mit vernünftiger Lieferzeit nicht zu finden waren, haben die Tischlerei Wolfgang Hicker und die Fa. Austria Shirt eine Sonderschicht eingelegt und die benötigten Materialien hergestellt – Dankeschön!


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden Mobilität