Startseite Allgemein Volkshochschule Neulengbach – Herbstprogramm

Volkshochschule Neulengbach – Herbstprogramm

0
116
VHS Programm Herbst 2019 Page 01

Nach einer umbaubedingten Pause kehrt die VHS Neulengbach wieder mit einem Kursangebot in das Schulgebäude Eichgraben zurück. Mit Bildungsgemeinderat Friedrich Schipper hat VHS-Leiterin Renate Nöhrig neu attraktives Herbstprogramm mit einem digitalen Schwerpunkt zusammengestellt. “Mir war es wichtig, ein praxisnahes und alltagstaugliches Programm zur digitalen Kompetenz anbieten zu können,” so GR Schipper. “Frau Nöhrig und Herr Wohlmut sind wunderbare Gesprächspartner. Meine Programmvorstellungen sind sehr gut umgesetzt. Ich bin gespannt, ob es auch gut angenommen wird.”

Folgende Kurse werden im Herbst in Eichgraben angeboten:

  • Emails am PC Kurs für Anfänger
  • Emails am Android-Smartphone Kurs für Anfänger
  • Datensicherung am PC
  • Datensicherung am Android-Smartphone
  •  Online SICHER einkaufen
  • Smartphone / Tablet (Android!) Kurs für Anfänger
  •  RIS (Rechtsinformationssystem)

Durch eine Kooperation mit der AK-Nö sind einzelne Kurse für die Teilnehmer gratis. Diese sind mit den Logo „AK extra Minikurse“ gekennzeichnet. Eine Anmeldung ist aber in jedem Fall notwendig, da die Kursplätze beschränkt sind.

Die Anmeldung erfolgt über die VHS Neulengbach:

tel/fax: 02772/55097 mobil: 0680 2103372
kurse@vhsneulengbach.at

Bürozeiten: DI 18:00 – 19:30 und Do 9:00 – 12:00 und 18:00 – 19:30

Alle Details zu den Kursen finden Sie online unter
https://neulengbach.vhs-noe.at/Kurse/

oder hier zum Download: VHS_Programm Herbst 2019
Größe : 5.3 MB Format : PDF


 Artikel drucken
  • NÖ Kulturpreis 2019 für junge Eichgrabnerin

    Letzten Freitag wurden im Festspielhaus St. Pölten die diesjährigen Kulturpreise vergeben.…
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Feuerwerk zu Silvester – lieber nicht!

Täglich flattern derzeit die Angebote über Feuerwerkskörper mit der Post ins Haus. Nur ist…