Startseite Allgemein Volksschule zu Besuch im Gemeindezentrum

Volksschule zu Besuch im Gemeindezentrum

0
129
Volksschulbesuch GZE

Im Sachkundeunterricht ist in der dritten Klasse Volksschule die eigene Gemeinde ein großer Themenschwerpunkt. Teil dieses Themas ist dann auch jedes Jahr ein Besuch im Gemeindezentrum mit einer Führung durch alle Abteilungen und einer anschließenden Fragerunde bei Bürgermeister Martin Michalitsch. Diese Woche war es dann soweit – Margret Hayden kam mit ihrer Klasse vorbei. Die Schülerinnen und Schüler waren bestens vorbereitet und konnten ihr Wissen über die Gemeinde unter Beweis stellen.

Wie funktionieren die Wasserversorgung und die Abwasserentsorgung? Welche Einrichtungen hat die Gemeinde? Was ist ein Bauakt und warum muss ich mich anmelden? Wie wird das alles bezahlt und wie viele Menschen wohnen überhaupt in Eichgraben? Diese und viele andere Fragen werden beantwortet und beim abschließenden Bürgermeistergespräch werden auch Wünsche, Ideen und Visionen für Eichgraben diskutiert. Jedes Mal ein Vergnügen!


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

Generationenfeier März 2019

Anfang März hat die Gemeinde die Neugeborenen und die Geburtstags- und Ehejubilare zur Gen…