Startseite Allgemein 100 Jahre Eichgraben – Festakt mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

100 Jahre Eichgraben – Festakt mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

0
518

Am Samstag, 7. Jänner hat die Marktgemeinde Eichgraben mit einem Festakt den offiziellen Start in das Jubiläumsjahr gefeiert. Vor rund 150 geladenen Gästen  begrüßten Bürgermeister Georg Ockermüller und der Projektleiter “100 Jahre Eichgraben”, Vizebürgermeister Johannes Maschl Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner als Ehrengast.

Neben zahlreichen Vertretern und Vertreterinnen der Eichgrabner Vereine, der Blaulichtorganisationen und der politischen Fraktionen konnte auch der Vorsitzende des EU-Militärausschusses, General Robert Brieger, an den Feierlichkeiten teilnehmen. Präsentiert wurden die “Trennungsurkunden”, mit denen im Jahr 2023 die Trennung von Maria Anzbach besiegelt wurde, Kapellmeister Raino Rapottnig präsentierte mit dem Musikverein Eichgraben – Maria Anzbach den ersten Teil des eigens komponierten “Eichgraben-Marsch” und Marlies Rothwangl stellte das 100-Jahr-Weckerl vor.

Die Zeitkapsel, die das ganze Jahr über mit kleinen Erinnerungsstücken gefüllt und dann eingegraben werden soll, hat seine ersten Stücke aufgenommen und wird bei den vielen Veranstaltungen, die heuer noch kommen stets dabei sein (siehe Programm).

Im Anschluss an den Festakt wurde bei gemütlicher und fröhlicher Stimmung geplaudert, diskutiert und auf das doch besondere Jubiläum angestoßen. (Weitere Fotos folgen…)


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Allgemein

beachten Sie auch

NÖ Heizkostenzuschuss 2022/23

Seit vielen Jahren unterstützt das Land Niederösterreich einkommensschwache Bürgerinnen un…