Startseite Begegnung 2023 – Eichgraben wird 100 Jahre!

2023 – Eichgraben wird 100 Jahre!

0
306
EG100 Jubiläum Logo

2023 wird Eichgraben 100 Jahre alt. Unter der Projektleitung von Vizebürgermeister Johannes Maschl wurden die Eichgrabner Vereine und die Bildungseinrichtungen bereits im Jänner 2022 eingeladen, sich mit Festen, Aktionen und Aktivitäten an diesem Jubiläum zu beteiligen. Nach insgesamt drei großen Planungssitzungen ist ein buntes, vielfältiges und spannendes Programm mit insgesamt 100 Aktionen entstanden.

Auch das Logo gibt es schon – aus den vielen Zeichnungen, die die Kinder unserer Schulen zum Jubiläumsjahr gemacht haben, hat Paul Frosch das „100 Jahre Eichgraben“-Logo entworfen. Es wird den Bürgerinnen und Bürgern an vielen Stellen auffallen und damit auch alle Events und Aktionen kennzeichnen.

Jetzt gilt es, alle Termine zu abzustimmen, zu fixieren und den Budgetrahmen zu definieren. Sobald das geschafft ist, wird das Programm öffentlich präsentiert. Wir können aber jetzt schon ein bisschen was verraten: es wird einen Sommerball in der Galerie im Stil der 1920er Jahre geben, das Wienerwaldmuseum wird zu jedem Jahrzehnt eine Ausstellung gestalten (wenn Sie spannende Gegenstände aus den letzten 100 Jahren mit Eichgrabenbezug haben – das Team vom Wienerwaldmuseum freut sich über Leihgaben) und es wird viele Konzerte, Sportevents und Aktionen für alle Altersgruppen geben.

Durch die Beteiligung aller Vereine und Organisationen sind die meisten Bevölkerungsgruppen in diesem Projekt vertreten – das sind auch ideale Voraussetzung für die Projektabwicklung im Rahmen des G21-Bürgerbeteiligungsprozess. Die Einbettung der Jubiläumsjahres in diesen Prozess ermöglicht gute Förderungen durch das Land NÖ.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein buntes, vielfältiges und aufregendes Jubiläum – wir werden nur einmal 100!

 


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Begegnung

beachten Sie auch

Wochenmarkt Donnerstag von 14:30 bis 18:00 Uhr

Donnerstag ist Wochenmarkt-Tag – jeweils von 14:30 bis 18:00 Uhr bei der Alten Gärtn…