Startseite Kultur Treffen der Kulturverantwortlichen – Kultur.Region.Niederösterreich

Treffen der Kulturverantwortlichen – Kultur.Region.Niederösterreich

0
323
Treffen Der Kutlurverantwortlichen Jänner 2024

10 engagierte Kulturverantwortliche aus 10 Gemeinden (Asperhofen, Eichgraben, Herzogenburg, Kapelln, Neulengbach, Pressbaum, Purkersdorf, St. Pölten, Wolfsgraben und Tulbing) folgten am 12. Jänner dem Ruf der Kultur.Region.Niederösterreich „Kultur braucht dich!“. Vorgestellt wurde das Servicepaket der Kultur.Region.Niederösterreich für die Gemeinden. Der Abend wurde aber auch dazu genutzt, Erfahrungen auszutauschen, sich über Gemeindegrenzen hinweg zu vernetzen und Schwerpunkte in der regionalen Kulturarbeit zu besprechen: Wie schafft man es, neue Zielgruppen anzusprechen? Wie entsteht Gemeinschaft? Welche Interessen und Bedürfnisse haben Zuzüglerinnen und Zuzügler? Und wie wichtig ist Kultur für die Identität eines Ortes?

Die Teilnehmenden verbrachten einen gemütlichen Abend im Gasthaus Pree in Asperhofen, gingen mit konkreten Impulsen für ihre Tätigkeit nach Hause und stellten fest: Regionalkultur ist Vielfalt! (Text & Foto Kultur.Region.Niederösterreich)


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden Kultur