Startseite Amtliche Mitteilungen Angelobung Bürgermeister und Vizebürgermeister

Angelobung Bürgermeister und Vizebürgermeister

0
118
Angelobung BGM Und VBGM

Vor zwei Wochen hätte die Angelobung von Bürgermeister Georg Ockermüller und Vizebürgermeister Johannes Maschl durch den Bezirkshauptmann stattfinden sollen. Zu dieser Zeit waren wir in Eichgraben allerdings intensiv mit dem Hochfahren des Krisenmanagements und dem Aufbau der Hilfsleistungen für die Bevölkerung beschäftigt. Da der Notbetrieb der Gemeindemitarbeiterinnen und -mitarbeiter mittlerweile geregelt ist, und die Unterstützungsleistungen (Einkaufsservice, Essensauslieferung etc.) im Laufen sind, war nun die notwendige Zeit, um die verpflichtende Angelobung nachzuholen.

Im Zuge dieses Termins hat Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister den Arbeitsalltag in der Bezirkshauptmannschaft und die Aufrechterhaltung der wichtigsten Organisationseinheiten geschildert. Wie überall werden die meisten Verwaltungsakte aktuell im Home-Office erledigt. Die Nutzungsmöglichkeit flexibler, neuer Arbeitstechnologien ist in dieser Situation wirklich eine große Unterstützung, so Bezirkshauptmann Kronister.

Auch wurde im Laufe des Gespräches die Situation in der Marktgemeinde Eichgraben geschildert. Es gab auch viele nützliche Tipps für die nächsten Wochen vom Bezirkshauptmann, der aktuell übrigens der Vorsitzende der Bezirkshauptleute in Niederösterreich ist.

Gemeinsame Auffassung ist, dass nun alle Bürgerinnen und Bürger Ihren Beitrag leisten müssen, damit sich die Situation so bald wie möglich normalisieren kann. Die Einhaltung der Hygienevorschriften, das Vermeiden von persönlichen Zusammenkünften und das Verlassen des Wohnsitzes für nur absolut notwendige Erledigungen sind wichtige Bausteine dafür. Wir ersuchen unsere Bürgerinnen und Bürger, sich laufend auf dem aktuellen Informationsstand zu halten und offizielle Empfehlungen dringend einzuhalten. Wir informieren laufend auf unserer Gemeindehomepage, mit dem Newsletter und mit BürgerInnen-Briefen über die neuesten Erkenntnisse und die angebotenen Unterstützungsleistungen für die Bevölkerung.


 Artikel drucken
Ähnliche Einträge laden
Ähnliche Einträge laden Amtliche Mitteilungen

beachten Sie auch

COVID 19-(Lockerungs-)Maßnahmen: Update 15. Mai, 12:00 Uhr

Mit 1. Mai sind die Ausgangsbeschränkungen vorläufig aufgehoben und viele Lockerungen tret…